AMD : Bisher gab es nur Gerüchte über eine mögliche Vorführung der neuen Bulldozer-Prozessoren von AMD auf der CeBIT 2011 in Hannover. Doch wie die offizielle CeBIT-Webseite verrät, wird AMD auf der Messe definitiv »Prozessoren vorstellen, mit denen die Leistung der derzeitigen Top-Modelle der Phenom-II-Reihe um 50 Prozent übertroffen werden soll«.

Diese Beschreibung trifft nur auf die Bulldozer-Prozessoren zu, deren neue Architektur sich stark von den bisherigen AMD-CPUs unterscheidet. Aus der CeBIT-Ankündigung geht allerdings nicht hervor, ob AMD auf der Messe auch bereits genauere Leistungsdaten verrät oder nur Systeme mit den neuen CPUs präsentiert.

Die Markteinführung der ersten Bulldozer-Prozessoren mit dem Codenamen »Zambezi« soll noch im ersten Halbjahr 2011 stattfinden.

AMD Bulldozer & Bobcat Folien