Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

AMD FX-Serie-Prozessoren - Modell-Update gleich Anfang 2012

Schnellere Modelle der noch gar nicht erschienenen FX-Prozessoren von AMD sollen bereits im 1. Quartal 2012 veröffentlicht werden.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 20.07.2011 ; 09:58 Uhr


AMD FX-Serie-Prozessoren : AMD-Fans warten noch immer auf die ersten FX-Prozessoren, die laut neuesten Informationen wohl erst im Oktober erscheinen werden. Wie XbitLabs meldet, wird es aber nicht lange dauern, bis diese Bulldozer-Prozessoren durch noch schnellere Modelle ergänzt werden.

So soll der bisher bekannte AMD FX-8150 beispielsweise einen Nachfolger mit der Bezeichnung FX-8170 erhalten. Als Veröffentlichungstermin soll die Mitte des 1. Quartals 2012 geplant sein. Damit würde AMD seine neuen Prozessorserie innerhalb weniger Wochen und noch noch vor dem Erscheinen der Intel Ivy-Bridge-CPUs auffrischen.

Technische Details zu den geplanten neuen Modellen gibt es bisher aber nicht. Laut letzten inoffiziellen Informationen hatte AMD bei der FX-Serie bis vor kurzem mit großen Problemen zu kämpfen. Offiziell hat AMD die Veröffentlichung aus »strategischen Gründen« verschoben.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar GA-Thrawn
GA-Thrawn
#1 | 20. Jul 2011, 10:07
die news ist nen witz oder ? hab dieselbe news schon vor monaten auf hardwareluxx gelesen, das gamestar mal langsamer ist is ja nich schlimm, aber das toppt nun alles...

Das amd zumindest soweit ihnen möglich, gegen ivy bridge kontern muss, wärn wir auch nicht drauf gekommen...
rate (13)  |  rate (11)
Avatar eigelstein
eigelstein
#2 | 20. Jul 2011, 11:05
zu den verschiebungen durch "technische" probleme kommen jetzt noch "strategische" verschiebungen dazu. schade für alle die warten und für den wettkampf auf dem markt. ob das wirtschaftlich sinn macht weiß ich nicht. fände es wohl besser jetzt die lücke vor ivy-bridge wahrzunehmen
rate (0)  |  rate (2)
Avatar IceTea666
IceTea666
#3 | 20. Jul 2011, 11:09
Naja die ewige Wartezeit macht das auch nicht wieder gut, bin zwar kein AMD User finde aber trozdem das sie sich zu viel Zeit lassen, hoffentlich wird das Ergebniss bahnbrechend. Sonst werden viele AMD Fans der blauen Seite der Macht die Treue schwören.

@GA-Thrawn Wenn du nichts kannst außer dich über Gamestar zu beschweren dann halt einfach mal die F**** und v***** dich.

Diese ständigen Angriffe gegen das Magazin sind ja wohl mehr als fehl am PLatz. Logisch ist Hardwareluxx schneller in Sachen HARDWARE ist ja auch ihr Spezialgebiet, Gamestar ist dann eben einer der schnellsten Newsbringer in Sachen GAMES.
rate (4)  |  rate (7)
Avatar Dee-Jay
Dee-Jay
#4 | 20. Jul 2011, 11:14
Ich will mir Ende des Jahres gerne ein Bulldozer + HD 7000 GPU System kaufen aber wenn das so weiter geht, wird daraus nichts.

Wenn die jetzt "schnell" den Bulldozer raushauen um ihn dann 6 Wochen spaeter zu ersetzen bin ich als Kunde angepisst. Ich will nicht auf einen veralteten Sockel setzen wenn ich nur 6 Wochen warten muss.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Blutnebel
Blutnebel
#5 | 20. Jul 2011, 11:21
Aber AMD, Intel und Nvida. Battlefield 3 kommt doch schon Ende Oktober :D
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Ruff_Ryders88
Ruff_Ryders88
#6 | 20. Jul 2011, 11:39
Zitat von Dee-Jay:
Ich will mir Ende des Jahres gerne ein Bulldozer + HD 7000 GPU System kaufen aber wenn das so weiter geht, wird daraus nichts.

Wenn die jetzt "schnell" den Bulldozer raushauen um ihn dann 6 Wochen spaeter zu ersetzen bin ich als Kunde angepisst. Ich will nicht auf einen veralteten Sockel setzen wenn ich nur 6 Wochen warten muss.


Die werden ganz sicher den selben Sockel verwenden, wie sie ihn für die ersten Bulldozer Modelle verwenden werden.
Aber trotz dessen, ich kann dich gut verstehen. AMDs Release Politik ist grade mehr als fragwürdig. Während die immer weiter verschieben, greifen immer mehr Leute zu Intels Sandy-Bridge Prozessoren.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Dee-Jay
Dee-Jay
#7 | 20. Jul 2011, 11:41
Zitat von Blutnebel:
Aber AMD, Intel und Nvida. Battlefield 3 kommt doch schon Ende Oktober :D


Echt aber!

Battlefield 3 ist DAS PC Spiel schlechthin zum aufruesten. Und anstatt davon zu kapitalisieren macht die AMD Gurkentruppe lieber Popelweitspucken.

Ich will AMD ja echt eine Chance geben (obwohl der i5 echt super ist) aber die machen es einem verdammt schwer.
rate (2)  |  rate (6)
Avatar Tarsius
Tarsius
#8 | 20. Jul 2011, 11:57
falscher post
rate (0)  |  rate (2)
Avatar GA-Thrawn
GA-Thrawn
#9 | 20. Jul 2011, 12:49
Zitat von IceTea666:
Naja die ewige Wartezeit macht das auch nicht wieder gut, bin zwar kein AMD User finde aber trozdem das sie sich zu viel Zeit lassen, hoffentlich wird das Ergebniss bahnbrechend. Sonst werden viele AMD Fans der blauen Seite der Macht die Treue schwören.

@GA-Thrawn Wenn du nichts kannst außer dich über Gamestar zu beschweren dann halt einfach mal die F**** und v***** dich.

Diese ständigen Angriffe gegen das Magazin sind ja wohl mehr als fehl am PLatz. Logisch ist Hardwareluxx schneller in Sachen HARDWARE ist ja auch ihr Spezialgebiet, Gamestar ist dann eben einer der schnellsten Newsbringer in Sachen GAMES.


Gehts dir noch gut ? ich hab die gamestar seit über 10 jahren im abo ,da hast du warscheinlich noch in die hose gemacht, wenn überhaupt..
Da darf ich mir dann auch berechtigte kritik erlauben..

Bitte lern doch mal umgangsformen..

hwluxx is sogar meist etwas langsamer bei den news, nur eben ne uralte news als neu darzustellen is dreist
rate (3)  |  rate (3)
Avatar Zordrak
Zordrak
#10 | 20. Jul 2011, 13:40
Zitat von GA-Thrawn:
die news ist nen witz oder ? hab dieselbe news schon vor monaten auf hardwareluxx gelesen, das gamestar mal langsamer ist is ja nich schlimm, aber das toppt nun alles...

Das amd zumindest soweit ihnen möglich, gegen ivy bridge kontern muss, wärn wir auch nicht drauf gekommen...


nichts gegen dich oder gegen kritik aber die zeiten wo man hefte gekauft hat, da konnte man keine kritik ausüben. man konnte es nur drüber grübeln. jetzt wo das internet schon länger da ist, glauben leute einfach immer und alles zu kritisieren.