Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um PC-Hardware, Grafikkarten, Windows und Internet.

AMD Trinity-CPU - Angebliche Benchmarks geleakt

Die neuen AMD-Fusion-Prozessoren mit Codenamen »Trinity« sind laut geleakten Benchmarks deutlich schneller als die aktuelle Generation.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 22.11.2011; 15:27 Uhr


AMD Trinity-CPU : Die aktuellen Fusion-Prozessoren wie der AMD A8 3850 werden bald durch die neuen »Trinity«-Prozessoren abgelöst, die deutlich mehr Leistung bieten sollen. Die türkische Webseite Donanimhaber hat in einem Video einige Folien veröffentlicht, die von AMD stammen sollen und die Leistung von Trinity im Vergleich zu den aktuellen Fusion-APUs zeigen.

Die Trinity-Prozessoren verwenden für den CPU-Teil eine verbesserte Bulldozer-Architektur namens »Piledriver« und setzen im Grafikkern auf die gleiche Technik, die auch in einer Radeon HD 6970 zum Einsatz kommt. Die Grafikleistung steigt laut den Folien im 3DMark Vantage um bis zu 34 Prozent, während die CPU-Leistung rund 17 Prozent höher ausfällt. Die GPGPU-Leistung steigt um bis zu 70 Prozent. Auch die Kombination aus Trinity-CPU mit einer Grafikkarte per CrossfireX wird deutlich leistungsfähiger.

Da es sich zum Teil aber um Ergebnisse handelt, die nicht gemessen, sondern von AMD geschätzt wurden, bleibt die tatsächliche Leistung der Trinity-Prozessoren abzuwarten.

Trinity AMD Folien aus Video
Diesen Artikel:   Kommentieren (18) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar DasGebuesch
DasGebuesch
#1 | 22. Nov 2011, 15:32
boah!
rate (5)  |  rate (3)
Avatar Mqlte
Mqlte
#2 | 22. Nov 2011, 15:40
Wieder diese Seite? Hat die nicht schon mal falsche Gerüchte in die Welt gesetzt? Leistung wäre natürlich nicht schlecht, wenn man dem Glauben schenken darf ...
rate (6)  |  rate (3)
Avatar BigRob
BigRob
#3 | 22. Nov 2011, 15:42
Skaliert das Bild noch etwas runter und blast es wieder auf die Größe auf, dann sieht es noch mehr nach einem Gerücht aus ;)

Ansonsten: Time will tell.

Die letzte CPU-Generation war nicht so dolle bei AMD.
rate (10)  |  rate (2)
Avatar TeellchT
TeellchT
#4 | 22. Nov 2011, 15:46
ACHTUNG:

nichts mehr kaufen..BALD kommt diese tolle neue super-wunder-waffe von AMD.

und mit BALD meine ich... ..in den nächsten 36 Monaten
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Kuomo
Kuomo
#5 | 22. Nov 2011, 15:51
Aber vielleicht ganz sicher eventuell stimmen die benchmarks.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar [VMP] Behemoth
[VMP] Behemoth
#6 | 22. Nov 2011, 15:53
Seit Donanimhaber mal absichtlich Falschinfos gestreut hat glaub ich denen eh nix mehr. Abwarten bis was offizielles kommt.
rate (4)  |  rate (4)
Avatar ogar2
ogar2
#7 | 22. Nov 2011, 15:54

Zitat aus dem Artikel:
"... einige Folien veröffentlicht, die von AMD stammen sollen ..."


Meine Meinung hierzu:
Papier ist geduldig! ... und Folien anscheinend auch!
Erst mal abwarten, wie viel vom angekündigten Leistungszuwachs letztendlich übrig bleiben wird.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Longinos
Longinos
#8 | 22. Nov 2011, 15:57
Die Grafikleistung steigt laut den Folien im 3DMark Vantage um bis zu 34 Prozent, während die CPU-Leistung rund 17 Prozent höher ausfällt. Die GPGPU-Leistung steigt um bis zu 70 Prozent.

Da es sich zum Teil aber um Ergebnisse handelt, die nicht gemessen, sondern von AMD geschätzt wurden, bleibt die tatsächliche Leistung der Trinity-Prozessoren abzuwarten.

Wenn ich könnte "würde" ich die Hardware News abschaffen, zumindest die News über noch nicht im Handel erhältliche Harware.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Kehool
Kehool
#9 | 22. Nov 2011, 16:18
doppelpost
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Morrich
Morrich
#10 | 22. Nov 2011, 16:20
Zitat von Mqlte:
Wieder diese Seite? Hat die nicht schon mal falsche Gerüchte in die Welt gesetzt?


Sie selbst nicht. Sie haben fake Infos von Außen bekommen und sind drauf reingefallen.

Aber diese Folien stammen ja offenbar direkt von AMD.

Ich bin echt gespannt, wie das bei AMD mit den Fusion Prozessoren weitergeht.
Wenn die die Teile noch ein wenig besser entwickeln, dann kauf auch mir evtl. in 1-2 Jahren solch ein Ding.
Damit hab ich dann genügend Leistung für meine Ansprüche. Zock eh kaum noch neuere Titel, weil alles mit Steam & Co. vermurkst wird.
rate (3)  |  rate (1)


PROMOTION
Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Freitag, 25.05.2012
10:08
09:19
08:06
08:04
Donnerstag, 24.05.2012
18:26
18:16
17:55
17:52
17:40
17:38
17:00
16:35
15:37
15:14
15:12
14:51
14:44
14:26
14:17
14:15
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > CPU > AMD Trinity-CPU
top Top
Suchen
GAMEPRO MEDIA © IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA