Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Intel Ivy Bridge - Neue CPU-Generation erst ab Juni wirklich erhältlich?

Intel plant angeblich, die Auslieferung größerer Mengen seiner neuen Ivy-Bridge-Prozessoren in den Juni 2012 zu verschieben.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 16.02.2012 ; 14:21 Uhr


Intel Ivy Bridge : Wie DigiTimes meldet, hat Intel seine Partner darüber informiert, dass die Ivy-Bridge-Prozessoren zwar wie geplant im April vorgestellt, größere Mengen aber erst ab Juni ausgeliefert werden. Die neuen CPUs, die mit 22-Nanometer-Strukturen hergestellt werden, wären dann vermutlich auch im Handel bis zu diesem Zeitpunkt nur schlecht erhältlich.

Als Grunde für diesen Schritt von Intel gibt DigiTimes an, dass Intel sich Sorgen wegen der eigenen Lagerbestände von aktuellen Sandy-Bridge-Prozessoren wie dem Intel Core i7 2600K macht, während auch die Notebook-Hersteller aufgrund der schlechten weltweiten Wirtschaftslage noch zu viele Mobil-Prozessoren auf Lager haben.

Die Verzögerung bei Ivy Bridge soll diese Situation etwas bessern. Außerdem gehen die Hersteller davon aus, dass die PC-Verkäufe erst nach der Vorstellung von Windows 8 im Herbst wieder ansteigen werden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (29) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Apocaliptica
Apocaliptica
#1 | 16. Feb 2012, 14:24
"Gamestar und Wieselsberger - Irgendwann keine Schlagzeilen mehr mit Fragezeichen am Schluss?"
rate (23)  |  rate (1)
Avatar LevArris
LevArris
#2 | 16. Feb 2012, 14:41
Wie so oft...
Es gibt keine neue Technologie, weils grad keine neue Technologie gibt, sondern weil der schnöde Mammon es verhindert.

HEUREKA, es lebe die Geld- und Wirtschafts- politik!
rate (5)  |  rate (7)
Avatar low ping
low ping
#3 | 16. Feb 2012, 14:42
Zitat von Apocaliptica:
"Gamestar und Wieselsberger - Irgendwann keine Schlagzeilen mehr mit Fragezeichen am Schluss?"

Erst wenn jemand Nachts in die Redaktion einbricht und alle ?-Tasten aus den Tastaturen rausbricht. :D
rate (18)  |  rate (1)
Avatar IceTom
IceTom
#4 | 16. Feb 2012, 14:45
Hier mal ohne Fragezeichen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Int els-naechste-CPU-Generation-kommt-in-Schueben- 1435682.html

(evtl Leerzeichen wegmachen)
rate (7)  |  rate (0)
Avatar PhoenxRS
PhoenxRS
#5 | 16. Feb 2012, 14:47
ach gamestar ich bitte euch ... hin und wieder mal ein gerücht ist ja ganz nett ... aba gerüchte von eventuellen gerüchten nerven einfach nur ... bitte hört auf damit :-/
rate (9)  |  rate (0)
Avatar leafspring
leafspring
#6 | 16. Feb 2012, 15:01
Zitat von rob81:
99% der Hardware News sind nun mal Spekulationen - wären sie es nicht, wären es keine News sondern Reviews -.-


Das muss so ziemlich der unsinnigste Kommentar sein, den ich in diesem Zusammenhang bisher lesen durfte(musste?).
rate (4)  |  rate (3)
Avatar Seeks
Seeks
#7 | 16. Feb 2012, 15:02
Wenn mal keine Nvidia Gerücht ist, dann muss halt Intel her halten...

Das ganze nimmt langsam Auswüchse an.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Trackliner
Trackliner
#8 | 16. Feb 2012, 15:08
Wenn es denn so ist, dann senkt einfach die Preise noch mal ordentlich und zack, sind die Lager leer.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar DrProof
DrProof
#9 | 16. Feb 2012, 15:14
... "dass die PC-Verkäufe erst nach der Vorstellung von Windows 8 im Herbst wieder ansteigen werden."

Weil die Hardwareanforderungen so hoch sind???
Die sollen doch noch geringer sein als die von Windows 7....
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Apocaliptica
Apocaliptica
#10 | 16. Feb 2012, 15:18
Zitat von low ping:

Erst wenn jemand Nachts in die Redaktion einbricht und alle ?-Tasten aus den Tastaturen rausbricht. :D


Der is echt gut, musste lachen ;)
rate (3)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 22.10.2014
19:05
18:46
18:28
17:58
16:09
16:00
15:24
14:49
12:51
12:46
12:38
12:36
12:11
11:35
11:13
10:59
10:50
10:42
10:31
10:00
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Prozessoren > Intel Ivy Bridge
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter