Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Samsung Galaxy S3 - Samsung prüft Fall eines verbrannten, geschmolzenen Galaxy S3

Erneut hat sich ein Smartphone aus heiterem Himmel überhitzt. Dieses Mal trifft es das nagelneue Samsung Galaxy S3.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 22.06.2012 ; 09:58 Uhr


Samsung Galaxy S3 : Der Nutzer dillo2k10 von boards.ie war mit seinem Auto unterwegs, während sich sein Samsung Galaxy S3 in einer KFZ-Halterung befand. Plötzlich habe es einen Knall gegeben und aus dem Smartphone kamen eine weiße Flamme und Funken hervor.

Eine erste Prüfung ergab, dass das Galaxy S3 von innen heraus gebrannt hatte und dabei sogar das Plastik des Gehäuses geschmolzen war. Erstaunlicherweise funktionierte das Smartphone aber noch, allerdings ohne Empfang. Nachdem der Händler zunächst einen Austausch verweigerte und das Galaxy S3 an Samsung schicken wollte, meldete sich kurz darauf der Leiter des Samsung-Kundendienstes persönlich und überbrachte persönlich ein Austauschgerät.

Ob es sich wirklich um ein Problem des Galaxy S3 handelt oder um eine unglückliche Zusammenstellung von KFZ-Halterung und Fahrzeugheizung, ist laut dem betroffenen Nutzer aber nicht geklärt. Samsung hat auf seiner Webseite den Fall bestätigt und wird neue Informationen veröffentlichen, sobald man das entsprechende Gerät erhalten und überprüft hat.

Samsung Galaxy S3 :

Diesen Artikel:   Kommentieren (47) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar CocainCowboy
CocainCowboy
#1 | 22. Jun 2012, 10:08
bestimmt zu viel leistung vom auto
rate (38)  |  rate (3)
Avatar Crimson Castellan
Crimson Castellan
#2 | 22. Jun 2012, 10:10
Wenn die Sonne bei einer Autofahrt auf die Rückseite des Handys knallt und gleichzeitig eine Navigationsanwendung das Gerät auslastet wundert mich das nicht.
Am besten dann noch zusätzlich am Zigarettenanzünder aufladen.

Auf meinem Handy konnte ich nach einer 1,5 Stunden-Fahrt in der Sonne auch Spiegeleier braten.
rate (25)  |  rate (7)
Avatar Dr.Popeye
Dr.Popeye
#3 | 22. Jun 2012, 10:11
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Unregistriert
Unregistriert
#4 | 22. Jun 2012, 10:11
bestimmt eine no-name Halterung. Und ich bin mir sicher deren Hersteller wird er nicht angeschrieben haben.
rate (8)  |  rate (21)
Avatar wanty
wanty
#5 | 22. Jun 2012, 10:12
Das es sich spürbar erhitzt steht ja in jedem Test, tippe aber eher mal auf nen Produktionsfehler im Zigarettenanschlusskabel, paar Volt zuvül.
rate (27)  |  rate (3)
Avatar Z / Dred
Z / Dred
#6 | 22. Jun 2012, 10:13
Sehr löblich von seiten samsungs. Appel droht in solchen fällen lieber mit klagen, wenn man an die öffentlichkeit geht.
Wundern tut mich sowas aber nich, auch wenn die akkulaufzeit kurz ist, so ist doch die darin gespeicherte menge an energie enorm und auf einen schlag freigesetz zu erheblich größerem schaden fähig.
rate (32)  |  rate (14)
Avatar DarkVampire1983
DarkVampire1983
#7 | 22. Jun 2012, 10:14
Hmm, vielleicht sollte ich erstmal mit dem Kauf vom S3 warten bis geklärt ist, woran es jetzt genau gelegen hat. Ich habe kein Interesse daran, dass sowas passiert, wenn sich das Handy in meiner Hosentasche befindet.
rate (21)  |  rate (4)
Avatar RUDANS
RUDANS
#8 | 22. Jun 2012, 10:21
Ok, wenn ich jetzt nach Hause komme und zwei Feuerwehrwagen vor meinem Haus sehe, weiß ich ja was passiert ist
rate (20)  |  rate (1)
Avatar RedRanger
RedRanger
#9 | 22. Jun 2012, 10:21
Zitat von DarkVampire1983:
Hmm, vielleicht sollte ich erstmal mit dem Kauf vom S3 warten bis geklärt ist, woran es jetzt genau gelegen hat. Ich habe kein Interesse daran, dass sowas passiert, wenn sich das Handy in meiner Hosentasche befindet.


Kein Problem, das S3 ist so ein riesen Klopper (was ja für die meisten Anwendungen ein Vorteil ist), dass es wohl kaum in deine Hosentasche passt. Man steckt sich ja auch keine Frühstücksbrettchen in die Hosentasche :D
rate (15)  |  rate (33)
Avatar DarkVampire1983
DarkVampire1983
#10 | 22. Jun 2012, 10:25
Zitat von RedRanger:


Kein Problem, das S3 ist so ein riesen Klopper (was ja für die meisten Anwendungen ein Vorteil ist), dass es wohl kaum in deine Hosentasche passt. Man steckt sich ja auch keine Frühstücksbrettchen in die Hosentasche :D


??? Das Handy passt wunderbar in meine Hosentasche, ich weiß ja nicht was du für Karotten Jeans trägst!?
rate (31)  |  rate (9)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 22.08.2014
11:26
11:21
10:33
10:16
09:50
09:36
08:26
08:22
Donnerstag, 21.08.2014
19:52
19:14
18:26
18:11
17:38
17:28
16:44
16:10
15:43
15:12
14:44
14:30
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Smartphones > Samsung Galaxy S3
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter