Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Facebook - Mark Zuckerberg dementiert HTC-Facebook-Smartphone

Seit Ende 2011 gibt es immer wieder Gerüchte über ein Facebook-Smartphone mit Codenamen »Buffy«, das aus einer Zusammenarbeit mit HTC entstehen soll.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 30.07.2012 ; 09:57 Uhr


Facebook : Über das vermeintliche Facebook-Smartphone gab es zuletzt im Wirtschaftsmagazin Bloomberg sogar einen Bericht darüber, dass das Gerät eigentlich schon dieses Jahr veröffentlicht werden sollte, aber nun auf 2013 verschoben worden sei, um HTC mehr Zeit zu geben. Sogar ehemalige Apple-Ingenieure seien an dem Projekt beteiligt.

Doch Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat in einer Telefonkonferenz mit Investoren laut Businessinsider erklärt, dass es für das soziale Netzwerk gar keinen Sinn machen würde, ein eigenes Smartphone zu entwickeln. Facebook sei ohnehin die meist benutzte App auf allen Plattformen, es sei also gar nicht notwendig, sich im Hardwarebereich zu engagieren.

Allerdings zeigt sich auch Businessinsider aufgrund »des offensichtlich großen Zeiteinsatzes für die Smartphone-Entwicklung« seitens Facebook verwirrt und vermutet, dass das Unternehmen vielleicht selbst kein Gerät, sondern nur eine Software-Plattform für Smartphone -Hersteller entwickelt.

» Einkaufsführer: Smartphone-Bestenliste

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Drehtürsteher
Drehtürsteher
#1 | 30. Jul 2012, 10:00
Eine Jews von dem Typen ohne Fragezeichen?
rate (7)  |  rate (9)
Avatar Drehtürsteher
Drehtürsteher
#2 | 30. Jul 2012, 10:00
Zitat von Drehtürsteher:
Eine News von dem Typen ohne Fragezeichen?
rate (6)  |  rate (13)
Avatar Pomann
Pomann
#3 | 30. Jul 2012, 10:11
Zitat von Drehtürsteher:
Eine Jews von dem Typen ohne Fragezeichen?


Freud´scher Versprecher at it´s best! Und wozu editieren, wenn man sich doch selbst zitieren kann :D

@topic: ein weiterer Schlag ins Gesicht für die FB Aktie?
rate (14)  |  rate (0)
Avatar Skyfox
Skyfox
#4 | 30. Jul 2012, 10:20
Zitat von Pomann:


Freud´scher Versprecher at it´s best! Und wozu editieren, wenn man sich doch selbst zitieren kann :D

@topic: ein weiterer Schlag ins Gesicht für die FB Aktie?


Wo will man da noch hinschlagen? Das wär so als würde man, in einem Boot mit Leck, anfangen Wasser in den Rumpf zu schütten... beschleunigt nur was sowieso passiert...
rate (14)  |  rate (0)
Avatar KingLamer
KingLamer
#5 | 30. Jul 2012, 10:21
Zitat von :
Codenamen »Buffy«

intern auch SMG genannt. :p
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Army92
Army92
#6 | 30. Jul 2012, 10:27
Berechtigte Aussage von Mark Zuckerberg. Für FB würde es sich nicht lohnen, viel Geld etc. in die Entwicklung eines Smartphones zustecken, bzw. schätze ich, dass es kaum Nachfrage geben wird, wenn man sich die heutigen Smartphones mal betrachtet.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar A:A:
A:A:
#7 | 30. Jul 2012, 10:29
Die haben doch nur umdisponiert. Das nächste iPhone ist doch das neue Facebook-Handy, so tief ist FB im neuen iOS 6 integriert.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Drehtürsteher
Drehtürsteher
#8 | 30. Jul 2012, 10:54
Zitat von Pomann:
Freud´scher Versprecher at it´s best! Und wozu editieren, wenn man sich doch selbst zitieren kann :D
Ich benutz die mobile Version, da geht das nicht.

@topic: ein weiterer Schlag ins Gesicht für die FB Aktie?

rate (0)  |  rate (4)
Avatar Drehtürsteher
Drehtürsteher
#9 | 30. Jul 2012, 10:55
Zitat von Pomann:
Freud´scher Versprecher at it´s best! Und wozu editieren, wenn man sich doch selbst zitieren kann :D

@topic: ein weiterer Schlag ins Gesicht für die FB Aktie?


Geht bei der mobilen Version nicht.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Pomann
Pomann
#10 | 30. Jul 2012, 10:59
Zitat von Drehtürsteher:



me culpa! :)
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
15:04
15:00
14:44
13:55
13:16
13:15
13:08
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Smartphones > Facebook
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter