Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Android »Key Lime Pie« - Vorstellung samt neuem Nexus-Smartphone am 29. Oktober?

Der 29. Oktober dürfte ein wichtiger Tag im Smartphone-Bereich werden, denn Google und Microsoft stellen neue Produkte vor.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 21.10.2012 ; 10:34 Uhr


Android »Key Lime Pie« : Google hat Einladungen für eine Veranstaltung am 29. Oktober in New York verschickt, bei der vermutlich ein neues Nexus-Smartphone samt neuer Android-Version zu sehen sein werden. Pikant ist dieser Termin vor allem deswegen, weil auch Microsoft nur einige Stunden später in San Francisco sein neues Windows Phone 8 offiziell präsentieren wird.

Während es daran keinen Zweifel gibt, sind Details über das, was Google tatsächlich an diesem Tag vorhat, spärlich, auch wenn es sich definitiv um eine Veranstaltung zum Thema Android handelt. Erwartet wird, dass Google ein neues Nexus-Smartphone vorstellt, dass diesmal wohl von LG stammen wird.

Das vermeintliche LG Optimus Nexus soll angeblich sogar schon mit der neuen Android-Version »Key Lime Pie« auf den Markt kommen, zu der es aber noch keine Versionsnummer gibt und dessen Vorgänger Android 4.1 »Jelly Bean« bislang nur auf wenigen Geräten verfügbar ist.

Android 4.1 Jelly Bean
Diesen Artikel:   Kommentieren (26) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar asasasa
asasasa
#1 | 21. Okt 2012, 10:42
Windows Phone 8 bekommt für ein paar Stunden Aufmerksamkeit,

AAAAAND it's gone.

Scumbag Google :D
rate (12)  |  rate (26)
Avatar Pomann
Pomann
#2 | 21. Okt 2012, 10:58
Bin auf das neue Nexus gespannt. Das aktuelle ist für mich eins der besten Smartphones.
rate (21)  |  rate (5)
Avatar sk21
sk21
#3 | 21. Okt 2012, 11:03
Jetzt müssten nur noch die Hersteller mitspielen dann wäre alles perfeckt.

Hoffentlich sieht das neue Nexus ein bisschen aus wie das Optimus G vorallem die rückseite.
rate (2)  |  rate (4)
Avatar Basert
Basert
#4 | 21. Okt 2012, 11:14
Schade dass die anderen Hersteller nur langsam Android 4.1 herausbringen. Das dauert immer ewig, da hat Google schon fast wieder ein neues OS am Start.
rate (11)  |  rate (2)
Avatar 4nobody
4nobody
#5 | 21. Okt 2012, 11:24
Ja weil an diesen Tag Windows Phone vorgestellt wird, will man wie ein Parasit davon profitieren ...

Ich mag YouTube, aber die Politik von Google ist einfältig!
rate (6)  |  rate (17)
Avatar sk21
sk21
#6 | 21. Okt 2012, 11:32
Zitat von 4nobody:
Ja weil an diesen Tag Windows Phone vorgestellt wird, will man wie ein Parasit davon profitieren und ...


Warum profitiert Google davon? Android ist deutlich weiter verbreitet als WP
rate (7)  |  rate (5)
Avatar 4nobody
4nobody
#7 | 21. Okt 2012, 11:35
Zitat von sk21:


Warum profitiert Google davon? Android ist deutlich weiter verbreitet als WP


Denke nochmal darüber nach! Microsoft kennt anscheinend keiner?
rate (4)  |  rate (8)
Avatar sk21
sk21
#8 | 21. Okt 2012, 11:41
Zitat von 4nobody:


Denke nochmal darüber nach! Microsoft kennt anscheinend keiner?


Im Smartphone bereich könnte man das fast sagen

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Mark tforscher-Android-und-iPhone-verdraengen-die-K onkurrenz-1663552.html

http://www.computerbase.de/news/2012-05/ma rktanteile-von-android-ios-und-bada-steigen/
rate (5)  |  rate (3)
Avatar CalleSchabernack
CalleSchabernack
#9 | 21. Okt 2012, 11:51
Ich hab das aktuelle Nexus und finde es hammer geil :D
rate (3)  |  rate (2)
Avatar kadney
kadney
#10 | 21. Okt 2012, 11:55
Zitat von 4nobody:
Denke nochmal darüber nach! Microsoft kennt anscheinend keiner?
Doch, auf dem Desktopmarkt ist Windows auch mit das Betriebssystem Nummer 1, jedoch sieht das bei den Smartphones komplett anders aus. Laut FTD hat Microsoft bei den im Q2/12 verwendeten Betriebssystemen einen Anteil von 2,7%. Android kommt dagegen auf 64,1% gefolgt von iOS mit 18,8%.

http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:smar tphones-stueckzahlen-und-marktanteile-nach-bet riebssystemen/60130150.html

Ich würde jetzt also nicht sagen, dass da der Eine vom Anderen profitiert, bekannt genug sind beide. Es kommt darauf an, wie gut das Betriebssystem ist. Wenn WP8 10x besser sein sollte als das aktuelle Android, dann werden die Nutzer langfristig so oder so zu Windows wechseln. Zumindest die, die sich an der Leistung orientieren, 'Stammkunden' gibt es in jedem Bereich der Wirtschaft.

Und da die beiden Systeme nunmal konkurrieren, wäre Google blöd, wenn die den neuen Microsoft Produkten nicht gleich etwas entgegensetzt. Wenn da nur ein paar Wochen kein alternatives Produkt in den Regalen steht, gehen denen direkt Millioneneinnahmen flöten. Zumal es für den Kunden nur gut sein kann und die Unternehmen sonst wohl den Anschluss verlieren könnten, siehe Nokia.
rate (5)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 26.11.2014
15:51
15:12
14:44
14:41
14:08
14:01
13:47
13:19
13:00
12:52
12:40
12:10
12:00
11:21
11:17
10:37
10:36
10:25
10:20
09:48
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Smartphones > Android »Key Lime Pie«
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter