Apple-Event am 10. September : Stellt Apple das iPhone 5S am 10. September vor? Stellt Apple das iPhone 5S am 10. September vor?

Diese Terminangabe stammt von AllThingsD, die üblicherweise recht gut informiert sind. Laut dem Bericht handelt es diesmal um eine besonders wichtige Veranstaltung für Apple, da trotz hoher Gewinne die Marktanteile des iPhones sinken.

Nach wie vor fehlt auch ein Produkt für den Einsteiger-Bereich, den Konkurrent Samsung beispielsweise sehr gut abdeckt. Ob Apple daher neben einem neuen iPhone, das als iPhone 5S gehandelt wird, auch ein günstigeres Modell vorstellen wird, ist schon lange Gegenstand von Spekulationen.

Das iPhone 5S wird sicher mit iOS 7 ausgestattet sein. Ansonsten gibt es Hinweise auf die üblichen Verbesserungen bei Kamera und Prozessor, aber auch ein Fingerabdruck-Scanner soll enthalten sein.

Vom Macintosh zum iPad
In dieser Bildergalerie haben wir die wichtigsten Geräte aus 35 Jahren Apple-Historie zusammengestellt.