Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Amazon - Gerüchte über kostenloses Smartphones

Amazon soll angeblich nicht nur ein eigenes Smartphone planen, sondern auch, es seinen Kunden kostenlos anzubieten.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 07.09.2013 ; 09:46 Uhr


Amazon : Amazon plant angeblich ein eigenes Smartphone kostenlos anzubieten. Amazon plant angeblich ein eigenes Smartphone kostenlos anzubieten.

Eine Überraschung wäre ein Smartphone von Amazon sicher nicht, nachdem das Unternehmen schon eigene Tablets anbietet. Entsprechende Gerüchte gibt es schon seit zwei Jahren. Zuletzt hieß es, dass Amazon auch an einem High-End-Smartphone mit 3D-Fähigkeit arbeitet.

Doch wie jessicalessin.com meldet, soll Amazon auch planen, dieses Smartphone seinen Kunden kostenlos anzubieten, auch ohne Abschluss eines Mobilfunkvertrages. Die genauen Details und die Möglichkeit eines kostenlosen Angebots hängen allerdings laut dem Bericht noch davon ab, wie teuer das Smartphone für Amazon in der Herstellung wird. Aufgrund der geringen Größe seien Smartphones komplexer und schwieriger herzustellen als beispielsweise die Kindle-Tablets.

Amazon könnte allerdings den Plan verfolgen, die Kosten durch den Verkauf von Apps oder das Anzeigen von Werbung wie bei den günstigeren Kindle Fire-Modellen wieder hereinzuholen. Für die Konkurrenz wäre ein kostenloses Amazon-Smartphone sicher eine Herausforderung.

Diesen Artikel:   Kommentieren (49) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar suppe07
suppe07
#1 | 07. Sep 2013, 09:48
Nö Danke, das ist noch immer zu teuer.
rate (22)  |  rate (92)
Avatar deidrana
deidrana
#2 | 07. Sep 2013, 10:01
Genau und bringen tuts der Weihnachtsmann!
rate (26)  |  rate (13)
Avatar vitalik
vitalik
#3 | 07. Sep 2013, 10:12
Wie kriegt man 100 Euro pro Kunde durch Werbung und Apps wieder rein? Gabs da nicht mal Statistiken, dass der durchschnittliche Smartphone besitzer gerade mal ein paar Euro pro Jahr für Apps ausgibt. Aber vieleicht werden dann auch die sonst kostenlosen Apps Geld kosten.
rate (20)  |  rate (4)
Avatar Xclipse
Xclipse
#4 | 07. Sep 2013, 10:13
An den Weihnachtsmann glaube ich schon lange nicht mehr.
Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass es kostenlos wird, wird und muss es bestimmte Vorraussetzungen geben. Das wären keine kleinen Einschränkungen.
rate (22)  |  rate (0)
Avatar Romargon
Romargon
#5 | 07. Sep 2013, 10:17
Kostenlos und ohne Mobilfunkvertrag? Da kann's doch nicht nur einen Haken geben...
rate (57)  |  rate (1)
Avatar Ragnirok II.
Ragnirok II.
#6 | 07. Sep 2013, 10:19
Kann es sein, dass dann viele viele Daten an Dritte verkauft werden?
rate (21)  |  rate (2)
Avatar dachrisse
dachrisse
#7 | 07. Sep 2013, 10:20
Gerät erhalten
Auf Customfirmware ohne Werbung warten und dann installieren
????
PROFIT
rate (17)  |  rate (7)
Avatar optimusprime
optimusprime
#8 | 07. Sep 2013, 10:27
„Wenn Sie kostenlose Dienste nutzen, sind Sie kein Kunde, sondern das Produkt , das verkauft wird.“

In diesem Falle sogar ein kostenloses Produkt. Passt trotzdem.
rate (16)  |  rate (0)
Avatar Boatox
Boatox
#9 | 07. Sep 2013, 10:39
Ein klassischer Wieselberger.

"(...) kostenloses Smartphones"
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Kehool
Kehool
#10 | 07. Sep 2013, 10:42
klingt interessant.. ich vermute mal wenn man das ganze rootet wird man etwaige werbung jedoch komplett abstellen können?
rate (4)  |  rate (1)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Smartphones > Amazon
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter