Amazon : Amazon plant angeblich ein eigenes Smartphone kostenlos anzubieten. Amazon plant angeblich ein eigenes Smartphone kostenlos anzubieten.

Eine Überraschung wäre ein Smartphone von Amazon sicher nicht, nachdem das Unternehmen schon eigene Tablets anbietet. Entsprechende Gerüchte gibt es schon seit zwei Jahren. Zuletzt hieß es, dass Amazon auch an einem High-End-Smartphone mit 3D-Fähigkeit arbeitet.

Doch wie jessicalessin.com meldet, soll Amazon auch planen, dieses Smartphone seinen Kunden kostenlos anzubieten, auch ohne Abschluss eines Mobilfunkvertrages. Die genauen Details und die Möglichkeit eines kostenlosen Angebots hängen allerdings laut dem Bericht noch davon ab, wie teuer das Smartphone für Amazon in der Herstellung wird. Aufgrund der geringen Größe seien Smartphones komplexer und schwieriger herzustellen als beispielsweise die Kindle-Tablets.

Amazon könnte allerdings den Plan verfolgen, die Kosten durch den Verkauf von Apps oder das Anzeigen von Werbung wie bei den günstigeren Kindle Fire-Modellen wieder hereinzuholen. Für die Konkurrenz wäre ein kostenloses Amazon-Smartphone sicher eine Herausforderung.