Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Amazon - Möchte mehr Spiele für Kindle Fire haben

Mit Game Circle für Amazons Kindle Fire möchte das Versandunternehmen sein Tablet für Spieler attraktiver machen. Die App bietet Leaderboards, Achievements und eine Speicherfunktion in der Cloud.

Von Maximilian Walter |

Datum: 12.07.2012 ; 14:40 Uhr


Amazon : Mit GameCircle für den Kindle-Fire möchte Amazon das Tablet für Spieler attraktiver machen. Mit GameCircle für den Kindle-Fire möchte Amazon das Tablet für Spieler attraktiver machen. Amazon bietet in den USA mit dem Kindle Fire ein Tablet auf Android-Basis und mit Farbbildschirm an. Jetzt hat das Versand-Unternehmen mit »Game Circle« ein Tool angekündigt, das das Tablet auch für Spieler attraktiver machen soll. Das berichtet die englischsprachige Website gamasutra.com.

Game Circle funktioniert ähnlich, wie das Game Center für iOS. Es umfasst Community-Features wie Leaderboards, Achievements und das Speichern von Spielständen in der Cloud. Zudem bietet Amazon Programmierern ein Entwickler-Kit an, um die Game-Circle-Funktionen in Spiele einzubauen.

Ob es auch eine Nickname/Gamertag-Funktion geben wird um seine Freunde zu finden oder anzuzeigen, was sie gerade spielen, ist bisher nicht bekannt. Amazon kündigte an, noch weitere Funktionen einbauen zu wollen.

Bisher gibt es das Kindle Fire nur in den USA zu kaufen. Dort kostet es 199 US-Dollar. Ob und wann das Tablet in Europa erscheint, ist nicht bekannt.

Diesen Artikel:   Kommentieren (13) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Foxedge
Foxedge
#1 | 12. Jul 2012, 14:54
ne du.. danke :D
rate (4)  |  rate (8)
Avatar SkaroWTF
SkaroWTF
#2 | 12. Jul 2012, 14:56
Unnötig?
rate (4)  |  rate (8)
Avatar Neumi
Neumi
#3 | 12. Jul 2012, 15:10
Ich bin dem Kindle im Gegensatz zum iPad nicht ganz abgeneigt, ich hab so ein Ding gesehen und darauf was lesen ist gar nicht mal schlecht.

Aber spielen?? Nein, danke.
rate (4)  |  rate (4)
Avatar Kuomo
Kuomo
#4 | 12. Jul 2012, 15:19
Und ich will nen Keks!
rate (7)  |  rate (4)
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#5 | 12. Jul 2012, 15:24
und wir wollen kindle fire in europa!!!
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Perfektionist
Perfektionist
#6 | 12. Jul 2012, 15:25
Zitat von Kuomo:
Und ich will nen Keks!


darauf kannst du aber auch nicht spielen ;)))
rate (5)  |  rate (3)
Avatar orYon
orYon
#7 | 12. Jul 2012, 15:39
Zitat von Perfektionist:


darauf kannst du aber auch nicht spielen ;)))


Doch, kann man.
Mit etwas Fantasie... ^^
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Kiwisouffle
Kiwisouffle
#8 | 12. Jul 2012, 15:44
Amazon soll lieber nen windows-tablet bauen. Hätte schon lust auf so ein spielzeug für zu haus und unterwegs, nur will ich nicht alle drei großen betriebssysteme haben... Mir reichen schon zwei (als anwender, nicht als wettbewerber)
rate (0)  |  rate (3)
Avatar Fred
Fred
#9 | 12. Jul 2012, 17:00
Zitat von Kuomo:
Und ich will nen Keks!


Wird langsam langweilig.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Multiplattformer72
Multiplattformer72
#10 | 12. Jul 2012, 17:59
Ich hab ja seit ein paar Wochen auch nen Kindle (das €99,- Teil), und zum lesen ist der wirklich gut geeignet, aber warum muß denn auf JEDES elektronische Teil mit -eigentlich- festgelegter Bestimmung (hier eben eBook-Reader), auf Teufel-komm-raus immer noch mehr Schnick-Schnack aufgeflanscht werden?
rate (1)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 23.10.2014
11:08
10:45
10:44
10:43
10:22
09:45
09:30
09:15
08:33
08:32
Mittwoch, 22.10.2014
19:05
18:46
18:28
17:58
16:09
16:00
15:24
14:49
12:51
12:46
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Tablets > Amazon
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter