Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Razer Edge Pro - Auslieferung der Windows 8-Gaming-Tablets hat begonnen

Der Spiele-Hardware-Hersteller Razer hat mit der Auslieferung der Anfang März vorbestellbaren Edge Pro-Tablets mit Windows 8 begonnen.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 31.03.2013 ; 14:59 Uhr


Razer Edge Pro : Anfang März hatte Razer die Vorbestell-Aktion für seine Windows 8-Gaming-Tablets Edge und Edge Pro gestartet und war vor allem von der Nachfrage nach der Pro-Version überrascht worden, so dass keine Vorbestellungen mehr angenommen werden konnten. Auch die Herstellungskapazität sei auf Monate hinaus ausgelastet.

Die Interessenten, die sich trotzdem eines der Tablets sichern konnten, werden nun laut der Facebook-Seite von Razer beliefert. Das Razer Edge Pro mit Windows 8 als Betriebssystem verwendet eine 1,9 GHz schnelle Core i7-CPU, 8 GByte RAM und eine SSD mit 128 oder 256 GByte. Das 10,1-Zoll-Display besitzt 1.366 x 768 Pixel.

Der Preis bei Vorbestellung lag bei 1.299,99 US-Dollar. Neubestellungen sind weiterhin nur für die kleinere Variante in begrenzter Stückzahl möglich und auch das nur in den USA und Kanada.

Bild 1 von 13
« zurück | weiter »
Razer Edge
Diesen Artikel:   Kommentieren (26) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar GameInk
GameInk
#1 | 31. Mrz 2013, 15:39
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Dominian
Dominian
#2 | 31. Mrz 2013, 16:16
Gaming auf dem Tablet? Dann lieber ein kleines Tablet mit dem ich entspannt surfen und bücher lesen kann.

Scheiße ich werd alt...
rate (10)  |  rate (8)
Avatar Wirago
Wirago
#3 | 31. Mrz 2013, 16:22
Welche Zielgruppe soll das haben? Gamer kaufen sich ein Gaming-Laptop und der Rest irgend ein Tablet. Aber diese Mischung kommt mir schon sehr merkwürdig vor.
rate (15)  |  rate (1)
Avatar Rothinsky
Rothinsky
#4 | 31. Mrz 2013, 16:23
Zitat von Wirago:
Welche Zielgruppe soll das haben? Gamer kaufen sich ein Gaming-Laptop und der Rest irgend ein Tablet. Aber diese Mischung kommt mir schon sehr merkwürdig vor.


Ja, das Tablet scheint sehr gefragt zu sein, es wurden sorgar schon aufgrund der großen Nachfrage keine Vorbestellungen mehr angenommen.
...wie es ja auch im Text steht
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Wirago
Wirago
#5 | 31. Mrz 2013, 16:29
Zitat von Rothinsky:


Ja, das Tablet scheint sehr gefragt zu sein, es wurden sorgar schon aufgrund der großen Nachfrage keine Vorbestellungen mehr angenommen.
...wie es ja auch im Text steht


Ja, die Nachfrage scheint ja da zu sein, aber ob Tablet-Games so befriedigend sind um soviel für das Tablet auszugeben, naja.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#6 | 31. Mrz 2013, 16:36
Zitat von Wirago:


Ja, die Nachfrage scheint ja da zu sein, aber ob Tablet-Games so befriedigend sind um soviel für das Tablet auszugeben, naja.


Warum nur Tablet-Games? Das ist ein Windows 8 Tablet. Damit kann man alle PC Spiele daddeln, insofern es die Hardware mit macht.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Uli78
Uli78
#7 | 31. Mrz 2013, 16:47
@Gamestar
Ihr habt da oben irgendwie die NVIDIA GT 640M LE unterschlagen. Das ist es doch was dieses Tablet so besonders macht. Bisher hatten alle Win 8 Tablets doch nur die Chip Lösung 3000 oder 4000 von Intel mit dabei, wo spielen ja wirklich nur sehr eingeschränkt mit möglich ist.

Zum Razer:
Mir persönlich ist der Bildschirm zu niedrig aufgelöst. Das kommt zwar der Performance zu gute aber man hätte im Fall der Fälle ja auch skalieren können. Full HD ist bei so einem Preis meiner Meinung nach Pflicht!

Was auch nicht unerwähnt bleiben dürfte: Der Controller auf dem Bild ist nicht mit dabei, der kostet noch mal richtig schön extra.

@All
Zielgruppe: Reiche Bonzenkinder aus den USA, davon gibt es mehr als man denkt! Und die Lieferbarkeit: Künstliche Verknappung, was beim Razer Onza nicht anders, irgendwie hatte ihn fast keiner trotzdem lange Zeit nicht lieferbar.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar jl3
jl3
#8 | 31. Mrz 2013, 16:51
Mir erschließt sich der Sinn von diesem Tablett nicht ganz.

Ich kenne persönlich niemanden der unterwegs Crysis 3 oder Dishonored auf nem 10,1"-Display zocken möchte (erst recht nicht, wenn noch zusätzliche Peripherie-Geräte wie Maus und Tastatur erforderlich werden).

Für diejenigen, die solche Games konsumieren, ist Mobilität im Vergleich zur Leistung eher unwichtig oder gar nicht erst relevant.

Wer gibt also bitte 1.299,99 Dollar für ein System mit Mittelklasse-Grafikkarte aus, um aktuelle Titel nur auf Blinzelbildschirm und/oder mittleren Details spielen zu können, wenn nichtmal die Mobilität hier wirklich Sinn macht?
rate (4)  |  rate (0)
Avatar jan [o]
jan [o]
#9 | 31. Mrz 2013, 18:13
Zitat von jl3:
Mir erschließt sich der Sinn von diesem Tablett nicht ganz.

Ich kenne persönlich niemanden der unterwegs Crysis 3 oder Dishonored auf nem 10,1"-Display zocken möchte (erst recht nicht, wenn noch zusätzliche Peripherie-Geräte wie Maus und Tastatur erforderlich werden).

bin mir recht sicher, daß die zielgruppe entweder mit dem finger auf dem tablet bzw mit den controlern spielen will und nicht mit mause und tastatur

Zitat von :
Für diejenigen, die solche Games konsumieren, ist Mobilität im Vergleich zur Leistung eher unwichtig oder gar nicht erst relevant.

was ist für dich "leistung"?
ich denk mal manche leute wollen einfach nur spielen - schon mal daran gedacht? :)

ich hätte aber echt im leben nicht gedacht, daß so viele dieses teil haben wollen...
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Silberrücken
Silberrücken
#10 | 31. Mrz 2013, 18:43
Zitat von jl3:

Für diejenigen, die solche Games konsumieren, ist Mobilität im Vergleich zur Leistung eher unwichtig oder gar nicht erst relevant.


Wenn man hier wirklich von Mobilität sprechen könnte!

Warscheinlich musst du mit der Schimäre alle Stunde ans Netz!

Schon das Surface-Tablet (ohne Nvidia-Graka) soll beim Spielen keine 2 Stunden durchhalten!
rate (1)  |  rate (0)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Tablets > Razer Edge Pro
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter