Futuremark - GPU-PhysX aus Hall of Fame geworfen

Anscheinend hat sich Futuremark laut einem Beitrag im Forum von Xtreme Systems dazu entschlossen, dass Benchmark-Ergebnisse, die mit Nvidias GPU-PhysX erzielt wurden, ab sofort ausgefiltert werden.

Anscheinend hat sich Futuremark laut einem Beitrag im Forum von Xtreme Systems dazu entschlossen, dass Benchmark-Ergebnisse, die mit Nvidias GPU-PhysX erzielt wurden, ab sofort ausgefiltert werden. Damit gelten die Resultate nicht mehr als offiziell und werden auch nicht in die Hall of Fame des 3DMark Vantage aufgenommen. Der Benchmark bzw. dessen CPU-Test 2 wurde dafür entworfen, die Berechnungen eines Prozessors zu messen und weder ein Grafikchip noch ein Treiber dürfen laut den Regeln für offizielle Ergebnisse darauf einen Einfluss nehmen. Die Verwendung einer PhysX-Karte ist hingegen erlaubt, weil es sich dabei um einen spezialisierten Prozessor handelt, den Futuremark bei der Entwicklung berücksichtigt hatte.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.