Microsoft - PCs mit vorinstalliertem Live OneCare

Neue PCs werden oft nicht nur mit vorinstalliertem Windows, sondern auch mit Sicherheits-Software von Symantec, McAfee oder anderen Anbietern ausgeliefert. Wie Microsoft nun bekannt gab, will man die eigene Variante Live OneCare ebenfalls auf diese Art vertreiben.

Neue PCs werden oft nicht nur mit vorinstalliertem Windows, sondern auch mit Sicherheits-Software von Symantec, McAfee oder anderen Anbietern ausgeliefert. Wie Microsoft nun bekannt gab, will man die eigene Variante Live OneCare ebenfalls auf diese Art vertreiben und hat dementsprechende Verträge mit insgesamt 11 PC- bzw. OEM-Herstellern in zwölf Ländern abgeschlossen. In Deutschland sind dies Wortmann, Hyrican und LEO. Die weltweit wichtigsten Partner sind vermutlich Sony und Toshiba.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.