Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um PC-Hardware, Grafikkarten, Windows und Internet.

Steckdose - Mit eingebauter Verlängerung

Wer schon öfters mal ein Verlängerungskabel benötigte, weil der Toaster aus der Küche nicht bis zum Schreibtisch reicht und dort keine Steckdose mehr frei ist, dem kann geholfen werden.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 25.12.2009; 14:28 Uhr


Steckdose : Steckdose Steckdose Der Rambler Socket könnte die Lösung sein, denn es handelt sich um eine normale Steckdose, die aber tatsächlich eine in der Wand eingebrachte Verlängerungsschnur darstellt.

Das Kabel ist 1,5 Meter lang und kann sich selbst auch wieder aufrollen, ähnlich wie bei einem Staubsauger.

Hat diese Idee Zukunft oder bleibt es bei einem Design von Meysam Mohavedi?

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

Diesen Artikel:   Kommentieren (10) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar dawodo
dawodo
#1 | 25. Dez 2009, 18:20
Marktlücke gefunden! Ich würde mir solche Dinger einbauen, wenn Kosten und Wartung okay wären.
rate (22)  |  rate (2)
Avatar man1ac
man1ac
#2 | 25. Dez 2009, 19:24
Da ist sie, DIE MILLIONENIDEE! :D Ich würds kaufen, besonders in Küche oder Räumen wo man schlecht Verlängerungskabel liegen lassen kann...
rate (14)  |  rate (3)
Avatar rbue
rbue
#3 | 25. Dez 2009, 20:00
Wie groß muß das Loch sein. das man in die Wand hauen muß, damit das Kabel und die Aufrolleinheit darin Platz finden?

Ich sehe da nur praktische Probleme.

.
rate (18)  |  rate (1)
Avatar Plutonium Virus
Plutonium Virus
#4 | 25. Dez 2009, 20:15
Zitat von rbue:


Ich sehe da nur praktische Probleme.

.


Die da wären?
rate (0)  |  rate (17)
Avatar NoProff
NoProff
#5 | 25. Dez 2009, 20:27
Zitat von Plutonium Virus:
Die da wären?

Och, nur elektromagnetische Kurzschlüsse bei aufgerollter Verlängerung und hohem Leistungsverbrauch, oder elektrische Kurzschlüsse weil die isolierung der Kabelrolle zu heiß wird.
Einen Toaster, Heizlüfter oder Wasserkocher würde ich net da dran hängen, wenn sie aufgerollt ist.
rate (11)  |  rate (1)
Avatar rbue
rbue
#6 | 25. Dez 2009, 20:29
Zitat von Plutonium Virus:
Die da wären?


Ein großes Loch in der Wand, eine verhältnismäßig kurze Verlängerung, eine auf die Länge des ortsgebundenen Kabels beschränkte Reichweite, bewegliche und damit potentiell verschleißende Teile in der Wand, Anschaffungs- und Installationskosten in unbekannter Höhe, aber pro Steckdose garantiert mehr als ein nicht an einen Ort gebundenes Verlängerungskabel.

Ein normales und damit überall einsetzbares Verlängerungskabel hat all diese Nachteile nicht. Und stolpern kann man über das Wandkabel bei Benutzung genauso. Was dann vermutlich den Mechanismus beschädigt.

.
rate (14)  |  rate (1)
Avatar tigerrave
tigerrave
#7 | 25. Dez 2009, 21:44
So ein mist aus bereits genannten gründen und ich muss es wissen als gelernter Elektroinstallateur... ne und die UP-Dose will ich nicht (von meinem Lehrling) in die Wand stemmen :-)
rate (15)  |  rate (2)
Avatar Mad Ollie
Mad Ollie
#8 | 26. Dez 2009, 00:08
Wer sagt denn eigentlich, daß es dort Wände gibt, aus denen man etwas ausstemmen muß? ^^

Naja, die Idee ist zumindest wirklich mal originell! Das Aufwickeln eines Stromkabels in der Wand erscheint mir dagegen auch etwas gewagt. ;)
rate (2)  |  rate (1)
Avatar montitan
montitan
#9 | 26. Dez 2009, 02:15
Zitat von NoProff:
Zitat von Plutonium Virus:
Die da wären?

Och, nur elektromagnetische Kurzschlüsse bei aufgerollter Verlängerung und hohem Leistungsverbrauch, oder elektrische Kurzschlüsse weil die isolierung der Kabelrolle zu heiß wird.
Einen Toaster, Heizlüfter oder Wasserkocher würde ich net da dran hängen, wenn sie aufgerollt ist.


also ich hab im garten auch ein aufgerolltes verlängerungskabel und hatte noch nie probleme, auch nicht mit stromfressern wie Rasenmäher oder Hilti oÄ... ich finds eine klasse idee =)
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Martisha
Martisha
#10 | 27. Dez 2009, 00:56
Bei Neubauten evtl. interessant, nachträgliche Installation mit entsprechender Vorarbeit (Wand ausstemmen) liegt in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen. Die stinknormale Verlängerung aus dem Baumarkt ist da wesentlich praktischer.
rate (0)  |  rate (0)
1


PROMOTION
Nichts verpassen!
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Vermischtes > Steckdose
top Top
Suchen
GAMEPRO MEDIA © IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA