Seite 3: Medion Erazer X6815 - 15-Zoll-Notebook mit schneller Hardware

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Schneller Hardware und niedriger Preis gehen auf Kosten der Qualität. Schneller Hardware und niedriger Preis gehen auf Kosten der Qualität.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Stärke des Medion Erazer X6815. Die schnelle Hardware bewältigt alle Multimedia-Anwendungen ohne Weiteres. Als Spiele-Notebook eignet sich der 15-Zöller aber nur eingeschränkt, weil die Geforce GT 555M so gut wie keinen modernen Titel in der nativen Auflösung von 1920x1080 des X6815 flüssig darstellen kann. Wer aber nur gelegentlich spielt und mit mittleren bis hohen Details zufrieden ist, kommt mit dem Erazer X6815 gut zurecht.

Bei Display, Schnittstellenausstattung und Eingabegeräten geht der günstige Preis von derzeit rund 900 Euro aber zu Lasten der Qualität – der Quad Core, die Geforce mit Optimus-Unterstützung und das Blu-ray-Laufwerke lassen kein Budget mehr für hochwertige Peripherie.

» Medion Erazer X6815 im Preisvergleich
» Einkaufsführer: Notebook-Bestenliste
» Dieser Test stammt von Notebookcheck.com

Medion Erazer X6815 - Bilder ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.