Samsung Galaxy S6 Mini : Das Samsung Galaxy S6 Mini zeigt sich auf einer Händlerseite. Das Samsung Galaxy S6 Mini zeigt sich auf einer Händlerseite.

Zum Thema Samsung Galaxy S6 Edge ab 29,98 € bei Amazon.de Samsungs Galaxy S6 ist eines der aktuell beliebtesten Smartphones und wusste auch in unserem Test zu überzeugen. Eine von den Vorgängermodell gewohnte Mini-Version des Highend-Telefons fehlte bisher allerdings in Samsungs Portfolio. Das könnte sich im neuen Jahr ändern.

Auf der Webseite des Händlers letstango.com ist das S6 Mini gelistet, die Webseite gibt zudem einige der Spezifikationen preis. So soll das S6 Mini einen Hexacore-SoC mit 1,8 Gigahertz Taktfrequenz nutzen und über zwei Gigabyte RAM verfügen. Als Betriebssystem wird Android 5.1 angegeben, der interne Speicher beträgt beim gelisteten Modell 16 Gigabyte. Interessant dürfte auch das Display sein: Samsung setzt offenbar auf ein 4,6 Zoll großes AMOLED, die Auflösung ist noch nicht bekannt. Die Primärkamera löst laut letstango mit 16 Megapixeln auf, die Frontkamera bietet 5 Megapixel.

Zum Vergleich: Das Galaxy S6 wird mit einem Octacore-SoC ausgeliefert, der mit maximal 2,1 Gigahertz taktet. Während der Exynos 7249 im S6 vier schnelle A57-Kerne und vier langsamere A53-Kerne einsetzt, dürfte das S6 Mini auf zwei mal A57 und vier mal A53 setzen. Der Arbeitsspeicher des S6 ist mit drei Gigabyte zudem etwas größer.

Informationen zur Verfügbarkeit und dem Preis des Samsung Galaxy S6 Mini gibt es noch nicht.

Samsung Galaxy S6 (edge) - Rearcam S6