Hercules 3D Prophet 2 GTS : Das neue Geforce-2-Paradepferd aus dem Hercules-Stall präsentiert sich in leuchtendem Blau. Fast schon zu schön, um sie im Gehäuse zu verstecken! Der Lüfter auf dem Chip und die passiven Kühlelemente auf den DDR-RAM-Chips sind aus hellblau eloxiertem Aluminium gefertigt. Für Übertaktungs-Experimente sind also genügend Reserven vorhanden. Bei den Messungen produzierte die 3D Prophet 2 GTS erwartungsgemäß neue Bestmarken. Gerade bei hohen Auflösungen verfügt der neue Geforce-Chip über erstaunliche Reserven. Die beigelegten Treiber waren bereits auf aktuellstem Stand (5.16) und arbeiteten unter Open GL und Direct 3D ohne Probleme. Die 2D-Bildqualität bei hohen Auflösungen ist im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich verbessert worden.

Komplette Ausstattung

Mit im Paket sind der DVD-Software-Player PowerDVD (Version 2.5) und ein Adapterkabel für den TV-Ausgang. Die umfangreichere Ausstattung, speziell der integrierte TV-Ausgang, verhilft der Hercules 3D-Prophet 2 GTS zu einem knappen Testsieg im kleinen, aber starken Feld, die Gesamtnote muss sie sich allerdings mit der praktisch gleich guten Elsa Gladiac teilen.

(wr) (Getestet in Ausgabe 7/00)