Oculus Rift

TFT-Monitore   |   Datum: -

Oculus Rift - Erfinder rät: »Nicht betrunken benutzen«

Palmer Luckey, der Erfinder VR-Brille Oculus Rift. rät davon ab, das Gerät in betrunkenem Zustand zu nutzen.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 27.03.2013 ; 14:31 Uhr


Oculus Rift : Die VR-Brille Oculus Rift kann, wie andere ähnliche Geräte und 3D-Brillen auch, bei manchen Menschen schon in nüchternem Zustand Übelkeit auslösen, da die mit den Augen wahrgenommenen Bewegungen nicht mit dem Körpergefühl übereinstimmen.

Nach ein paar Gläsern alkoholischer Getränke wird dieser Effekt aber laut dem Erfinder der VR-Brille noch verstärkt. Wenn man extrem betrunken sei, werde die Reaktionszeit langsamer und alles sehe verschwommen aus. Letztlich übergebe man sich, weil der Körper loswerden will, »was immer das auch verursacht«.

Oculus Rift alleine mache nicht so viel aus, aber zusätzlich zum Alkohol mache es »keinen Spaß mehr«, so Palmer Luckey gegenüber Joystiq. Sein Rat: „Also, nutzt Rift nur nüchtern.“

Bild 1 von 6
« zurück | weiter »
Oculus Rift
Diesen Artikel:   Kommentieren (65) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Erix
Erix
#1 | 27. Mrz 2013, 14:37
Haben die bestimmt ausprobiert :D
rate (122)  |  rate (1)
Avatar deltachaos
deltachaos
#2 | 27. Mrz 2013, 14:39
Woher Herr Luckey das wohl weiß ;)
rate (65)  |  rate (1)
Avatar R2D2_C3PO
R2D2_C3PO
#3 | 27. Mrz 2013, 14:41
Schade, hatte eigentlich vor damit betrunken auf Partys rum zu laufen.
Ideen haben die...
rate (36)  |  rate (7)
Avatar Soebe
Soebe
#4 | 27. Mrz 2013, 14:45
Ist das wirklich ne News wert wenn die Reaktionszeit bei Alkohol eingeschränkt wird?

Ach, ganz was Neues.

Achja, man sollte vielleicht auch net betrunken in ein 3D Kino, oder Autofahren, oder oder oder.
Bitte mehr News dazu...
rate (11)  |  rate (54)
Avatar GRAUen
GRAUen
#5 | 27. Mrz 2013, 14:48
Ich seh' jetzt schon die Warnungen: Don't drink and dri... äh... play.
rate (16)  |  rate (3)
Avatar \__/
\__/
#6 | 27. Mrz 2013, 14:48
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar wall21
wall21
#7 | 27. Mrz 2013, 14:49
Ich zocke immer mit Bier...
rate (47)  |  rate (7)
Avatar Bravestarr85
Bravestarr85
#8 | 27. Mrz 2013, 14:53
Da gab es in den letzten Tagen während der Game Developers Conferece viele interessante Neuigkeiten um und über der,die,das Oculus Rift, und als NEWS bekommt man hier so einen Schrott vorgesetzt... traurig...
rate (29)  |  rate (1)
Avatar Cernan02
Cernan02
#9 | 27. Mrz 2013, 14:54
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Pathrazer
Pathrazer
#10 | 27. Mrz 2013, 14:55
Ich stelle mir gerade vor, wie die Jungs das bei Doom III testen: ein Frag, ein Shot Tequila :D
rate (8)  |  rate (0)
1 2 3 ... 7 weiter »

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten