Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

CES 2013 - Belkin präsentiert iPad-Dock »Thunderstorm«

Seit dem Siegeszug von Tablets produzieren immer mehr Hersteller auch Audiodocks um den meist eher unterdurchschnittlichen Audioeigenschaften der flachen Streichelcomputer auf die Sprünge zu helfen. Das Thunderstorm Handheld Home Theatre von Belkin richtet sich dabei an Benutzer des Apple iPad.

Von Dennis Ziesecke |

Datum: 09.01.2013 ; 19:38 Uhr


CES 2013 : Hinter dem etwas sperrigen Namen »Thunderstorm Handheld Home Theatre« verbirgt sich ein Audio-Dock von Belkin, in das mit einem iPad der zweiten, dritten oder vierten Generation genutzt werden kann. Belkin hat das Dock mit dem Audiospezialisten Audifi entwickelt und nutzt laut eigenen Angaben hocheffiziente Frontlautsprecher und integriert Luftkanäle, um eine ideale Luft- und Druckzirkulation der Bassreflexboxen zu gewährleisten.

Verbunden wird das iPad beim G3A1000 via 30-Pin-Connector, beim G3A2000 mit dem neuen Lightning-Port der aktuellen iPads. Das Dock kann wie eine feststehende Hülle genutzt werden, das Tablet wird mit einem magnetisch befestigten Falt-Softcover geschützt. Pass-through Anschlüsse erlauben die Nutzung der Kamera, des Kopfhörerports, des Mikrofones, der Lautstärkeregelung, des Lock-Swiotch sowie des Mute/Rotate-Schalters am iPad.

Eine kostenlose Thunderstorm-App bietet darüber hinaus Kontrolle über die Soundeigenschaften des Docks und ermöglicht die Einstellung verschiedener Audiomodi. Beim Klang des mit Bassreflexlautsprechern ausgestatteten Thunderbolt-Systems spricht Belkin überschwänglich von »Sound in Kino-Qualität«. Ein wenig an Volumen dürfte es dem Set zur Einhaltung dieses Versprechens aber fehlen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (13) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#1 | 09. Jan 2013, 20:07
Wie soll denn bei dem geringen Volumen irgendein (ernst gemeinter) "Druck" zustande kommen, den man zirkulieren lassen könnte, hm? Sorry, aber das ist schon rein technisch nicht möglich und erst recht nicht ernst zu nehmen...
rate (8)  |  rate (5)
Avatar goldenxx
goldenxx
#2 | 09. Jan 2013, 20:31
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar D3IMUDD4
D3IMUDD4
#3 | 09. Jan 2013, 21:19
Ein weiteres überteuertes Hipster Gadget ohne Nutzen.
rate (14)  |  rate (5)
Avatar yamir
yamir
#4 | 09. Jan 2013, 21:28
Wahnsinn eine Dockingstation und auch noch für Ipad.
Das ist ja mal richtig innovativ :-)
rate (10)  |  rate (4)
Avatar churchymayer
churchymayer
#5 | 09. Jan 2013, 21:49
Ich bin sehr erbost wie sehr die GameStar über Apple Produkte berichtet. Das iPhone 5 hat eine Video bekommen, das iPad mini hat ein Video bekommen und jetzt bekommt noch ein weiterer Audidock fürs iPad ein Artikel. Entweder ganz sein lassen, oder auch andere Hersteller zeigen.
rate (19)  |  rate (5)
Avatar mako_zero
mako_zero
#6 | 09. Jan 2013, 21:58
Zitat von churchymayer:
Ich bin sehr erbost wie sehr die GameStar über Apple Produkte berichtet. Das iPhone 5 hat eine Video bekommen, das iPad mini hat ein Video bekommen und jetzt bekommt noch ein weiterer Audidock fürs iPad ein Artikel. Entweder ganz sein lassen, oder auch andere Hersteller zeigen.


Nein.
rate (5)  |  rate (15)
Avatar Wirago
Wirago
#7 | 09. Jan 2013, 22:38
Anstatt etwas wirklich cooles wie den Lenovo IdeaCentre Horizon zu erwähnen kommt so n iPad Ramsch?!

Nicht euer Ernst GameStar oder!?
rate (11)  |  rate (2)
Avatar Dod
Dod
#8 | 09. Jan 2013, 23:26
Zitat von churchymayer:
Ich bin sehr erbost wie sehr die GameStar über Apple Produkte berichtet. Das iPhone 5 hat eine Video bekommen, das iPad mini hat ein Video bekommen und jetzt bekommt noch ein weiterer Audidock fürs iPad ein Artikel. Entweder ganz sein lassen, oder auch andere Hersteller zeigen.


Ist ja nicht so, dass in den letzten Tagen das Wort Google und so furchtbar oft gefallen ist. Denkst du eigentlich vorm Schreiben? Oh sorry, *liest* du eigentlich was du kommentierst?
rate (3)  |  rate (7)
Avatar pun1sh3r
pun1sh3r
#9 | 09. Jan 2013, 23:29
bin imemr gegen das geflame gewesen, aber langsam wirds echt lächerlich. hier wird echt in letzter zeit über jeden scheiß berichtet und bitte wo hat das irgend eine relevanz für mich? grade noch wenn es so ein random produkt ist....
rate (9)  |  rate (2)
Avatar sax.paranoia
sax.paranoia
#10 | 09. Jan 2013, 23:29
Belkin der neue Werbepartner von gamestar.de?
Dann wenigstens bitte diese Artikel mit "Werbung", "Promotion" oder "Anzeige" markieren.
rate (6)  |  rate (3)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
15:04
15:00
14:44
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Heimkino-News > CES 2013
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter