Star Wars: Rebels : Star Wars Rebels Plakat Star Wars Rebels Plakat

Star Wars: Rebels ist die neue Animationsserie im Star Wars-Universum. Unter der Regie von Dave Filoni, der zuvor Clone Wars produziert hat, entsteht eine Serie um eine Gruppe von Rebellen, die sich dem Imperium entgegenstellt. Die Story spielt zwischen Episode III und Episode IV, 14 Jahre nach dem Ende von Episode III, also im Jahr 5 VSY (vor der Schlacht von Yavin, die mit der Zerstörung des Todessterns endete). Die Premiere soll im Herbst 2014 beim US-Disney Channel stattfinden, ehe sie zum Schwesternsender Disney XD wechseln wird. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Die Hauptfiguren sind:

Ezra Briger

Ein 14-jähriger Taschendieb und Taugenichts. Er lebt auf Lothal, einem Minenplaneten, dessen Rohstoffe für den Bau von Tie-Jägern benötigt werden. Kanan nimmt ihn unter seine Fittiche und lehrt ihn, die Macht zu nutzen.

Kanan Jarrus

Einer der wenigen überlebenden Jedis. Um nicht aufzufallen, kämpft er nicht mit seinem Lichtschwert, sondern mit einem Blaster. Er ist der Cowboy der Gruppe.

Sabine Wren

Eine Mandalorianerin, die sich dem Imperium entgegenstellt. Sie ist Waffenexpertin und kennt sich besonders mit Explosivstoffen gut aus.