Batman rockt!

Ich habe mir das Spiel gekauft, da ich ein Fan von Batman bin und da die Bewertung von Gamestar auch ziemlich gut war und ich muss sagen, ich bin einfach...

von - Gast - am: 04.11.2009

Ich habe mir das Spiel gekauft, da ich ein Fan von Batman bin und da die Bewertung von Gamestar auch ziemlich gut war und ich muss sagen, ich bin einfach begeistert!

Als erstes zur Story. Diese ist sehr spannend aufgebaut und wird u.a. durch schöne Zwischensequenzen erzählt. Die Bossgegner sind recht schwer, für Poison Ivy habe ich ca. 20 Versuche gebraucht (auf schwer), aber dass Spiel ist trotzdem nicht zu schwer. Beim ersten Mal brauchte ich ca. 15 Stunden zum durchspielen, beim 2. um die 10. Man muss also keine Angst haben, dass man das Spiel nach einem Tag durchgespielt hat.

Als nächstes zur Grafik. Der Unrael Engine steht dem Spiel sehr gut, außerdem gibt es viele schöne PhysX-Effekte (Spinnweben, Rauch...). Die Atmosphäre des Spiels ist auch einfach super, die Irrenanstalt sieht total realistisch aus und überzeugt durch viele Details.

Die KI verhalten sich sehr glaubwürdig, wenn sie einen toten Gegner finden, suchen sie zunächst die Umgebung nach Batman ab, erst danach setzen sie ihren Weg zu zweit fort.

Wie es sich für ihn gehört, hat Batman jede Menge Waffen dabei, die man zum Teil erst während dem Spiel freischaltet. Jedes Gadget kann upgegradet werden, wobei es keine Upgrades gibt, die einem nichts bringen. Man muss sich also jedesmal überlegen, was einem persönlich wichtiger ist.

Dann noch zu den Dingen, die nicht gerade gelungen sind: Die Tastenbelegung und Grafikeinstellung lässt sich nur außerhalb des Spiels belegen, und die Mausgeschwindigkeit lässt sich nicht einstellen. Am
Spiel selbst gibt es jedoch nichts, was zu bemängeln wäre.

Fazit: Pflichtkauf für alle PC-Spieler, ob Batman-Fans oder nicht! Hat auf jeden Fall eine Fortsetzung verdient!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.