Engagement bei Computerspielen ist für die US Army nichts neues. So werden abgewandelte Fassungen von Titeln wie Rogue Spear in der Ausbildung der Soldaten eingesetzt. Jetzt geht die US Army einen Schritt weiter und versucht sich als Spieleproduzent. Zusammen mit der University of Southern California, Sony Pictures ImageWorks, Pandemic Studios und Quicksilver Software werden zwei Spiele, C-Force und CS-12, produziert. Im Mittelpunkt stehen dabei die Vermittlung moderner Kriegsstrategien. Die US Army unterstützt die Projekte nicht nur mit Geld sondern auch mit Informationen. Die Früchte dieser Zusammenarbeit sind allerdings frühestens in einem Jahr zu erwarten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.