Was die Gamebryo-Grafikengine zu leisten vermag, zeigte sie schon in Elder Scrolls 4: Oblivion. Auch in den demnächst erscheinenden Spielen Warhammer Online und Fallout 3 kommt sie zum Einsatz. Diese Spiele könnten vielleicht noch schöner aussehen, als es die bisherigen Screenshots und Trailer vermuten lassen. Engine-Programmierer Emergent hat den Entwicklern nämlich jetzt eine neue Version seiner Grafikengine-Middleware zur Verfügung gestellt. Als wichtigste Neuerung beherrscht Gamebryo 2.3 auch DirectX 10. Zudem unterstützt die Engine in der neuen Version Mehrkern-Prozessoren mit einer optimierten Task-Aufteilung. Vor allem Schatten sollen den Programmierern nun besser von der Hand gehen. So unterstützt die Software automatisch Softshadows mit Percentage-Closer Filtering und das von DirectX 10 geforderte Variance Shadow Mapping.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.