The Avengers - Spiel zum Film zum Comic von Ubisoft (Update)

Scheinbar plant Ubisoft eine Versoftung zum Film »The Avengers«. Das lässt jedenfalls eine entsprechende Internet-Domain-Registrierung vermuten.

Update 12. Mai: Mittlerweile hat Ubisoft die Arbeiten an The Avengers: Battle for Earth offiziell bestätigt. Allerdings wird das Spiel mit dem Fokus auf Bewegungssteuerung entwickelt und daher im Herbst 2012 voraussichtlich nur für Xbox 360 Kinect und Wii U erscheinen. Eine PC-Version ist somit unwahrscheinlich.

Toben die Avengers auch bald über die heimischen Bildschirme? Toben die Avengers auch bald über die heimischen Bildschirme?

Ursprüngliche Meldung: Seit dem 26. April toben Iron Man, Captain America, Thor, Hulk und Co. in der Comicverfilmung The Avengers von Regisseur Joss Whedon (Buffy, Angel, Firefly) über die deutschen Kinoleinwände.

Ungewöhnlich: Bisher gab es keinerlei Ankündigung zu einem entsprechenden »Spiel zum Film zum Comic«, obwohl diese doch all zu gerne gleichzeitig mit dem Kinostart in die Händlerregale verfrachtet werden. Nun ist aber doch ein erstes Anzeichen für eine Spielumsetzung aufgetaucht. So sicherte sich Lizenzinhaber Marvel die Internet-Domain für den Titel Avengers: Battle for Earth, welche allerdings auf den Publisher Ubisoft verweist.

Um was es sich dabei jedoch genau handelt ist noch völlig unklar. Eine typische Actionspiel-Umsetzung ist jedoch nicht unwahrscheinlich, da bereits die vorangegangenen Filme zu Thor, Iron Man und Captain America jeweils eine eigene Spielumsetzung spendiert bekamen. Allerdings zeichnete dafür jeweils Sega verantwortlich.

Ein Statement von Ubisoft steht derzeit noch aus.

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.