Warren Spector : Warren Spector Warren Spector Warren Spector, Produzent und Designer von Spielen wie Deus Ex und System Shock, hat sich seit geraumer Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um mit seinem neu gegründeten Entwicklerstudio Junction Point an einem nicht näher spezifizierten Projekt zu arbeiten. Im Sommer dieses Jahres meldete sich Spector kurzzeitig zu Wort und bestätigte, dass man in engem Kontakt zu Disney Feature Animation und Pixar stehe. Zum damaligen Zeitpunkt konnte und wollte Spector sich aber nicht weiter darüber äußern (wir berichteten).

Amerikanische Medien haben nun erste Informationen erhalten. Demnach arbeitet das Studio an einem Spiel mit der berühmtesten Maus der Zeichentrickgeschichte: Mickey Mouse. Wie Gamasutra berichtet, läuft das Projekt unter dem Namen "Epic Mickey". Erste, sehr frühe Konzeptzeichnungen würden Landschaften und Städte enthalten, die darauf hindeuten, dass es sich um ein solches Spiel handelt. Wie weit der Entwicklungsstand des Projekts ist, könne man allerdings nicht genau sagen.