News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Deutscher Entwicklerpreis 2009 - Making Games gewinnt Sonderpreis der Jury

Große Ehre für Making Games: Die Jury des Deutschen Entwicklerpreises honorierte unser Entwicklermagazin mit einem Sonderpreis.

Von Heiko Klinge |

Datum: 10.12.2009 ; 14:38 Uhr


Deutscher Entwicklerpreis 2009 : Entwicklerpreis2009 Entwicklerpreis2009 Große Ehre für unser Schwesterheft Making Games: Das Magazin für Game und Business Development bekam gestern beim Deutschen Entwicklerpreis in der Essener Lichtburg den Sonderpreis der Jury verliehen. Mit diesem Award honoriert die Jury aus Branchenexperten Personen oder Einrichtungen, die sich um die deutsche Spiele-Industrie besonders verdient gemacht haben. Wir freuen uns sehr über diesen Preis, weil er genau von den Leuten verliehen wird, für die wir das Magazin in erster Linie machen: den deutschen Spieleentwicklern.

Die Erstausgabe unseres Entwicklermagazins erschien im Sommer 2005, damals noch unter dem Namen /GameStar/dev. Unsere Idee war es damals, eine Kommunikationsplattform für die deutsche Games-Branche zu schaffen und unseren Lesern einen unverfälschten Blick hinter die Kulissen der Spiele-Entwicklung zu ermöglichen.
Damals wie heute die große Besonderheit von Making Games: Sämtliche Artikel werden von und mit ausgewiesenen Branchen-Profis verfasst -- zu unseren Gast-Autoren gehören etwa Peter Molyneux, Bruce Shelley, Crytek-Chef Cevat Yerli, Gothic-Komponist Kai Rosenkranz oder Anno-Designer Dirk Riegert.
Wer einmal reinschnuppern möchte, kann das entweder auf unserer Website makinggames.de tun oder in unserem Shop ein Probeheft bestellen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar BigBang!
BigBang!
#1 | 10. Dez 2009, 15:30
Schade, dass du nicht auf der Bühne warst, Heiko. Wieso wurde der Preis außerhalb der Veranstaltung vergeben?
rate (3)  |  rate (0)
Avatar inglese
inglese
#2 | 10. Dez 2009, 16:00
Hallo Heiko,

herzlichen Glückwunsch für diese öffentliche Anerkennung Deiner Arbeit! Das zeigt, dass sich der ganze Aufwand doch gelohnt hat und die Projekt-Zielsetzungen alle erfüllt wurden (was man i. d. R. von kaum einem Projekt, dessen Weg nicht offensichtlich vorgegeben ist, sagen kann)!

Viele Grüße.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Heiko Klinge
Heiko Klinge
#3 | 10. Dez 2009, 16:45
Zitat von BigBang!:
Schade, dass du nicht auf der Bühne warst, Heiko. Wieso wurde der Preis außerhalb der Veranstaltung vergeben?

Das war eine Entscheidung des Veranstalters. Die Publikumspreise wurden ebenfalls fern der Öffentlichkeit verliehen, am Vorabend im kleinen Branchenkreis bei einem Essen. War wirklich nett, aber natürlich hätten wir uns schon gern im größeren Rahmen und direkt bei den Entwicklern für den Preis bedankt.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar BigBang!
BigBang!
#4 | 10. Dez 2009, 18:56
Zitat von Heiko Klinge:
Zitat von BigBang!:
Schad e, dass du nicht auf der Bühne warst, Heiko. Wieso wurde der Preis außerhalb der Veranstaltung vergeben?

Das war eine Entscheidung des Veranstalters. Die Publikumspreise wurden ebenfalls fern der Öffentlichkeit verliehen, am Vorabend im kleinen Branchenkreis bei einem Essen. War wirklich nett, aber natürlich hätten wir uns schon gern im größeren Rahmen und direkt bei den Entwicklern für den Preis bedankt.


Ah Schade, deshalb hab ich dich nicht finden können auf der Veranstaltung am Mittwoch. Wollt mal hören, wie es läuft mit deinem Projektmanagement Trainee, den du mir vorgezogen hast! :)

Aber "no problem", mein neuer Job beinhaltet unter anderem einen "All Inclusive Urlaub", eine Masseurin und jeden Morgen Frühstück...
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Fabian Siegismund
Fabian Siegismund
#5 | 10. Dez 2009, 20:38
Zitat von BigBang!:

Aber "no problem", mein neuer Job beinhaltet unter anderem einen "All Inclusive Urlaub", eine Masseurin und jeden Morgen Frühstück...


Haste geheiratet oder was?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar BigBang!
BigBang!
#6 | 10. Dez 2009, 20:57
Zitat von Fabian Siegismund:
Zitat von BigBang!:
A ber "no problem", mein neuer Job beinhaltet unter anderem einen "All Inclusive Urlaub", eine Masseurin und jeden Morgen Frühstück...
Haste geheiratet oder was?


haha, soweit wie du bin ich nicht, aber ich denke, Heiko weiß, was ich damit meine! :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Atlan_Gonozal
Atlan_Gonozal
#7 | 10. Dez 2009, 21:15
Ich habe das Making Games Magazine seit Anfang an abonniert und es noch kein Mal bereut. Daher: Daumen hoch und macht weiter so!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar inglese
inglese
#8 | 11. Dez 2009, 08:58
Zitat von Fabian Siegismund:
Zitat von BigBang!:
A ber "no problem", mein neuer Job beinhaltet unter anderem einen "All Inclusive Urlaub", eine Masseurin und jeden Morgen Frühstück...
Haste geheiratet oder was?


ROFL!!! :-)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Brahlam
Brahlam
#9 | 11. Dez 2009, 09:38
Hier auch noch mal Gratulation an Herrn Klinge und sein Team! :-)
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Dienstag, 16.09.2014
18:50
18:02
16:32
15:54
14:48
14:27
13:30
13:08
13:01
12:51
12:47
12:44
12:35
11:55
11:55
11:40
10:43
10:40
10:37
10:12
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Deutscher Entwicklerpreis 2009
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter