Pottermore - Harry Potter Online-Rollenspiel kurz vor der Enthüllung?

Die kürzlich geschaltete Webseite Pottermore.com deutet auf eine größere Ankündigung im Harry-Potter-Universum hin.

Was sich hinter Pottermore genau verbirgt ist noch nicht klar. Was sich hinter Pottermore genau verbirgt ist noch nicht klar.

Warner Bros Entertainment hat kürzlich die Webseite Pottermore.com geschaltet, auf der bisher bis auf zwei Eulen und der Nachricht »Coming Soon« nicht viel zu sehen ist. Klickt man auf eines der beiden Tiere ist ein Countdown zu sehen, der am 23.06.2011 ausläuft. Die Fanseite hpana.com vermutet hinter der Webseite die Ankündigung eines MMOs im Harry Potter-Universum und hat angeblich erstes Material des Spiels zu Gesicht bekommen.

»Es ist atemberaubend in seinem Umfang und Detailreichtum und wunderschön. Mehr darf ich zu diesem Zeitpunkt nicht verraten, aber bald wird es mehr Informationen geben« so der Autor.

Auf der Webseite Trademarkia.com findet sich zudem ein Eintrag zu dem Markenzeichen Pottermore, welches sich auf eine Online-Plattform bezieht die Echtzeit-Kommunikation zwischen Nutzern erlaubt. Ob es sich bei dem Titel nun um ein Browserspiel oder ein Online-Rollenspiel handelt ist noch nicht klar.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.