Square Enix - Nächste Projekte mit Unreal Engine 3

Kommende Spiele von Square Enix werden in der Unreal Engine 3 entwickelt. Der japanische Publisher hat Lizenzen für die Engine des Entwicklers Epic Games gekauft.

Auch der Ego-Shooter Gears of War 3 basiert auf der Unreal Engine 3. Auch der Ego-Shooter Gears of War 3 basiert auf der Unreal Engine 3.

Der Entwickler und Publisher Square Enix hat einen Vertrag mit Epic Games unterzeichnet, der sicherstellt, dass der japanische Entwickler mehrere Spiele auf Basis der Unreal Engine 3 entwickeln kann. Taka Kawasaki, Manager von Epic Games der Region Japan, freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Square Enix:

»Es ist eine Freude, [dem Entwickler] Square Enix diese außergewöhnliche Spiele-Engine zu bieten, die ihnen helfen wird, für die Fans auf der ganzen Welt mitreißende, neue Spiele zu produzieren. (...)

Viele Spiele auf dem westlichen Markt konnten mit der Unreal Engine 3 große Erfolge verzeichnen. Nun setzt [Square Enix] einen Meilenstein und zeigt, wie sehr japanische Spieleentwickler auf unsere Technik vertrauen. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie Square Enix die Power der Unreal Engine 3 für deren wundervolle Charaktere, die packenden Geschichten und das fantastische Gameplay nutzen wird«.

Welche Spiele der Entwickler Square Enix auf der Unreal Engine 3 aufbauen will ist noch unbekannt. Square Enix ist unter anderem bekannt für die Final Fantasy-Serie und zeichnet auch für die neuesten Ableger von Dungeon Siegeund Deus Exverantwortlich.

Demo zur Unreal Engine 3 Video starten 2:45 Demo zur Unreal Engine 3

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.