News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Rebellion - »Der Markt ist wieder bereit für den Zweiten Weltkrieg«

Nach Auffassung des Entwicklerstudios Rebellion ist der Markt wieder für Spiele bereit, die zur Zeit des Zweiten Weltkrieges angesiedelt sind. Moderne Konfliktszenarien würden hingegen an Reiz verlieren.

Von Andre Linken |

Datum: 25.01.2012; 14:42 Uhr


Rebellion : Rebellion glaubt an ein Comeback der Zweite-Weltkriegs-Spiele. Rebellion glaubt an ein Comeback der Zweite-Weltkriegs-Spiele. Vor einigen Jahren hatten viele Leute die Nase voll von Spielen, die mit einem Szenario des Zweiten Weltkrieges ausgestattet waren. Der große Umbruch - vor allem im Shooter-Gerne - kam dann unter anderem mit dem Release von Call of Duty 4: Modern Warfare . Gegenwartsszenarien gewannen schnell an Popularität und sind derzeit fester Bestandteile vieler großer Spielemarken wie zum Beispiel Call of Duty und Battlefield. Doch es ist wieder an der Zeit für etwas frischen Wind.

Dies behauptet zumindest Steve Hart von dem Entwicklerstudio Rebellion ( Rogue Warrior ). Nach seiner Auffassung sei die Zeit für einen Szenarienwechsel gekommen..

»Ich bin der Meinung, dass der Markt bereit ist für den Zweiten Weltkrieg. Man hat gesehen, welche Aufmerksamkeit Spiele wie zum Beispiel Red Orchestra 2 erhalten haben. Plötzlich ist der Zweite Weltkrieg wieder ein frischer Wind, während dies bei modernen Konflikten vielleicht nicht mehr der Fall ist.«

Hart ist zudem davon überzeugt, dass sich die Entwickler damals nicht auf ewig von dem Szenario abgewendet hätten. Vielmehr wollten sie diesem Schauplatz eine Art Ruhepause gönnen.

»Ich würde nicht sagen, dass die Entwickler sich davon abgewandt haben. Vielmehr haben sie dem Szenario den Respekt erwiesen, den es nötig hatte. >Okay, wir haben es bis zum Letzten ausgereizt, lasst uns nach Alternativen suchen<. Unser Timing mit einem Zweiter-Weltkriegs-Spiel ist besser als bei anderen und die Spieler sind bereit dafür.«

Derzeit arbeitet Rebellion an dem Shooter Sniper Elite V2, das im Mai 2012 für Konsolen erscheinen soll - und zur Zeit des Zweiten Weltkrieges angesiedelt ist.

Diesen Artikel:   Kommentieren (324) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 33 weiter »
Avatar Vetox
Vetox
#1 | 25. Jan 2012, 14:47
Solange es nicht überhand nimmt mit den Spielen habe ich kein Problem damit!
rate (110)  |  rate (9)
Avatar Frostwraight
Frostwraight
#2 | 25. Jan 2012, 14:48
»Ich bin der Meinung, dass der Markt bereit ist für den Zweiten Weltkrieg. Man hat gesehen, welche Aufmerksamkeit Spiele wie zum Beispiel Red Orchestra 2 erhalten haben. Plötzlich ist der Zweite Weltkrieg wieder ein frischer Wind, während dies bei modernen Konflikten vielleicht nicht mehr der Fall ist.«

jaja macht ma euren 2. weltkriegsshooter, dann werdet ihr schnell merken das es immer noch ausgelutscht ist.
rate (54)  |  rate (105)
Avatar Motawa
Motawa
#3 | 25. Jan 2012, 14:48
+1
rate (10)  |  rate (61)
Avatar anon_kun_uguu
anon_kun_uguu
#4 | 25. Jan 2012, 14:48
bitte nicht, da ist eines der ausgeleiertsten szenarien die es gibt
rate (51)  |  rate (88)
Avatar Lonewolf
Lonewolf
#5 | 25. Jan 2012, 14:48
@Vetox /sign
rate (9)  |  rate (26)
Avatar Motawa
Motawa
#6 | 25. Jan 2012, 14:49
Zitat von anon_kun_uguu:
bitte nicht, da ist eines der ausgeleiertsten szenarien die es gibt


aha und dieser "modern warfare" wohl nicht was?
rate (115)  |  rate (19)
Avatar Schrubber 4.0
Schrubber 4.0
#7 | 25. Jan 2012, 14:50
wenn diese spiele nicht zu patriotisch sind, dann immer her damit! :)
rate (64)  |  rate (14)
Avatar horstfx
horstfx
#8 | 25. Jan 2012, 14:50
Wie wäre es mit neuen Konzepten? Immer wieder nur hin und her zu springen zeugt nicht von Kreativität...
rate (65)  |  rate (11)
Avatar Fred DM
Fred DM
#9 | 25. Jan 2012, 14:51
ich bin schon immer der meinung gewesen, dass das szenario eines spiels zweitranging ist. man kauft sich spiele doch generell danach, wie gut sie sind. ob das spiel nun im 2.WK oder in einem modernen assymetrischen krieg angesiedelt ist, spielt nur eine untergeordnete rolle. oder würde jemand zum schlechteren spiel greifen, nur weil er das setting des besseren spiels für langweilig hält? ich jedenfalls nicht.

und auf Sniper Elite 2 freue ich mich schon eine ganze weile.
rate (24)  |  rate (25)
Avatar Indiana_Bart
Indiana_Bart
#10 | 25. Jan 2012, 14:52
der 2. WK ist in der Spielebranche alles, aber garantiert kein frischer Wind, auch wenn es seit 1-2 Jahren kaum noch WK Shooter gibt.

Shooter in der Steinzeit, das wäre frischer Wind :ugly:



bevor man die 2. WK Shooter wiederbelebt, wäre ich für eine Weltraumshooter Wiederbelebung
rate (71)  |  rate (20)


PROMOTION
Nichts verpassen!
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Rebellion
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten