News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Sony - Sagt Teilnahme an der gamescom 2012 zu

Nachdem zunächst nicht sicher war, ob Sony Computer Entertainment in diesem Jahr bei der gamescom zu Gast sein wird, hat die Firma jetzt die Teilnahme definitiv zugesagt.

Von Andre Linken |

Datum: 08.06.2012 ; 15:50 Uhr


Sony : Sony nimmt an der gamescom 2012 in Köln teil. Sony nimmt an der gamescom 2012 in Köln teil. Im Mai dieses Jahres sagten mit Nintendo und Sega zwei große Entwickler beziehungsweise Publisher ihre Teilnahme bei der diesjährigen gamescom in Köln (16. bis 19. August 2012) ab. Bis vor kurzem sah es zudem so aus, als würde auch Sony Computer Entertainment (SCE) nicht bei der Messe präsent sein.

Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Gamesindustry.biz hervorgeht, war sich Sony zunächst nicht ganz sicher, ob das Unternehmen an der gamescom 2012 teilnehmen wird. Der Firmensprecher Guido Alt wurde wie folgt zitiert:

»Man muss die Entscheidung treffen, ob eine Messeteilnahme an der gamescom in jedem Jahr Sinn macht. Alles, was ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt sagen kann ist, dass wir noch keinen Vertrag unterzeichnet haben. Aber wir verhandeln noch mit der Kölnmesse.«

Doch mittlerweile steht fest: Sony nimmt an der gamescom teil. SCE hat eine Ausstellungsfläche gebucht, die hinsichtlich der Größe mit der aus dem Vorjahr zu vergleichen ist. Als Themenschwerpunkte gibt Sony die PlaStation Vita, das PlayStation Network sowie die auf der E3 vorgestellten Marken an. Ein konkretes Lineup steht allerdings noch nicht fest.

Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Kuomo
Kuomo
#1 | 08. Jun 2012, 16:01
Nach der Messe ist vor der Messe... ^^
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#2 | 08. Jun 2012, 16:10
Nach 3 Publishern die nicht kommen, freut es mich das Sony kommen wird.
rate (20)  |  rate (0)
Avatar benton18
benton18
#3 | 08. Jun 2012, 16:11
Ich komm auch zur Messe. Bekomm ich ne News?
rate (6)  |  rate (36)
Avatar The Prototype
The Prototype
#4 | 08. Jun 2012, 16:15
Zitat von benton18:
Ich komm auch zur Messe. Bekomm ich ne News?

Darf Gamestar jetzt über gar nichts mehr berichten ohne das jemand anfängt zu meckern? Echt zum kotzen hier in letzter zeit.
rate (31)  |  rate (2)
Avatar benton18
benton18
#5 | 08. Jun 2012, 16:24
Zitat von The Prototype:

Darf Gamestar jetzt über gar nichts mehr berichten ohne das jemand anfängt zu meckern? Echt zum kotzen hier in letzter zeit.


Klar dürfen Sie, aber wenn dann über Sachen, die Leute auch interessieren. Wenn sie nicht kommen würden, wäre es noch eher interessant, weils ihnen finanziell so mieß geht (SONY generell), aber ob wer kommt, davon gehen die leute doch erstmal aus oder?
rate (1)  |  rate (23)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#6 | 08. Jun 2012, 16:27
Zitat von benton18:


Klar dürfen Sie, aber wenn dann über Sachen, die Leute auch interessieren. Wenn sie nicht kommen würden, wäre es noch eher interessant, weils ihnen finanziell so mieß geht (SONY generell), aber ob wer kommt, davon gehen die leute doch erstmal aus oder?


Und nochmal an jemanden wie dich, sollten dich solche News nicht interessieren so klicke Sie doch bitte nicht an und schreib hier nicht solch ein Unsinn.
rate (22)  |  rate (1)
Avatar Sparplug
Sparplug
#7 | 08. Jun 2012, 16:28
Zitat von benton18:
Ich komm auch zur Messe. Bekomm ich ne News?


ich kann es verstehen wenn relevante oder interesse sachen zu spielen und hardware 1-2 wochen später erscheinen und dann drüber gemeckert wird wenn es als news bezeichnet wird.

aber nachdem einige hersteller abgesagt haben und bei anderen die zusage offen ist halte ich dies für wichtig. du bist bestimmt auch so ein troll der in spielen andere versucht rund zu machen wenn es mal nicht nach deiner pfeife geht hmm?

genug des gemeckers

@ gamestar, wenn ihr das hier lesen solltet und es möglich ist, wäre es sehr nett wenn ihr die liste weiter fortsetzt und sofern ihr bestätigungen oder vermutungen habt evtl das programm der teilnehmer veröffentlicht.

ich für meinen teil würde schon gerne wissen ob endlich mal ein paar neuigkeiten zur vita kommen (inhaltsuodates und zukünfitge produkte) und auch ob es für den pc ein paar unbekannte knaller gibt. (und ich wage es einfach mal zu fragen: weis wer ob riot erscheint?)

vielen dank für die aufmerksamkeit

mfg
rate (6)  |  rate (0)
Avatar The Prototype
The Prototype
#8 | 08. Jun 2012, 16:40
Zitat von benton18:


Klar dürfen Sie, aber wenn dann über Sachen, die Leute auch interessieren. Wenn sie nicht kommen würden, wäre es noch eher interessant, weils ihnen finanziell so mieß geht (SONY generell), aber ob wer kommt, davon gehen die leute doch erstmal aus oder?

Da es, wie in der News erwähnt, vor kurzem noch danach aussah als würde Sony ebenfalls absagen ist die News volkommen gerechtfertigt.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar badtaste21
badtaste21
#9 | 08. Jun 2012, 16:41
Zitat von Iaquinta:


Und nochmal an jemanden wie dich, sollten dich solche News nicht interessieren so klicke Sie doch bitte nicht an und schreib hier nicht solch ein Unsinn.


So, eben. So sehe ich das auch. Wenn überhaupt kann man eine News inhaltlich kritisieren - oder wenn mal wieder besonders viele Rechtschreibfehler drin sind. Aber wenn man auf eine News klickt und sich beschwert das es diese überhaupt (!) kostenlos (!) zur freien (!) Information gibt, dann läuft da gewaltig was falsch.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Sir Hurl
Sir Hurl
#10 | 08. Jun 2012, 17:43
Zitat von benton18:
Ich komm auch zur Messe. Bekomm ich ne News?


Du bist zu unwichtig. Ob du zur Messe kommst oder nicht oder überhaupt existiert interessiert niemanden, der auf die Gamescom geht.
Ich denke, damit dürfte deine Frage beantwortet sein.
rate (16)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 30.10.2014
15:57
14:48
14:44
14:12
14:01
13:17
13:13
13:01
12:48
12:36
12:06
11:41
11:33
10:41
09:53
08:42
08:31
Mittwoch, 29.10.2014
17:55
17:32
17:04
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Sony
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter