Sony : Sony nimmt an der gamescom 2012 in Köln teil. Sony nimmt an der gamescom 2012 in Köln teil. Im Mai dieses Jahres sagten mit Nintendo und Sega zwei große Entwickler beziehungsweise Publisher ihre Teilnahme bei der diesjährigen gamescom in Köln (16. bis 19. August 2012) ab. Bis vor kurzem sah es zudem so aus, als würde auch Sony Computer Entertainment (SCE) nicht bei der Messe präsent sein.

Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Gamesindustry.biz hervorgeht, war sich Sony zunächst nicht ganz sicher, ob das Unternehmen an der gamescom 2012 teilnehmen wird. Der Firmensprecher Guido Alt wurde wie folgt zitiert:

»Man muss die Entscheidung treffen, ob eine Messeteilnahme an der gamescom in jedem Jahr Sinn macht. Alles, was ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt sagen kann ist, dass wir noch keinen Vertrag unterzeichnet haben. Aber wir verhandeln noch mit der Kölnmesse.«

Doch mittlerweile steht fest: Sony nimmt an der gamescom teil. SCE hat eine Ausstellungsfläche gebucht, die hinsichtlich der Größe mit der aus dem Vorjahr zu vergleichen ist. Als Themenschwerpunkte gibt Sony die PlaStation Vita, das PlayStation Network sowie die auf der E3 vorgestellten Marken an. Ein konkretes Lineup steht allerdings noch nicht fest.