News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

PlayStation 4 und Xbox 720 - Nintendo-Präsident erwartet keinen großen Grafik-Sprung

Saturo Iwata, der Präsident von Nintendo of Japan, glaubt nicht daran, dass die Grafik von PlayStation 4 und Xbox 720 deutlich besser sein wird als die der aktuellen Konsolengeneration.

Von Andre Linken |

Datum: 14.06.2012 ; 16:49 Uhr


PlayStation 4 und Xbox 720 : Saturo Iwata erwartet keinen großen Grafik-Sprung bei PS4 und Xbox 720. Saturo Iwata erwartet keinen großen Grafik-Sprung bei PS4 und Xbox 720. Der Sprung hinsichtlich der Grafikqualität, den die PlayStation 4 und die Xbox 720 gegenüber der aktuellen Konsolengeneration machen wird, ist angeblich nicht so groß wie viele erwarten. Das behauptet zumindest Saturo Iwata, der Präsident von Nintendo of Japan.

Dieser berichtete in einem Interview mit dem britischen Telegraph zunächst über die Wii U, kam dann aber auch auf die Konkurrenz aus den Häusern Microsoft und Sony zu sprechen. Seiner Meinung nach wäre ein zu großer Sprung bei der Grafik alles andere als sinnvoll - zumindest stellt er es infrage.


»Nach meiner Vorstellung werden sich die Dinge, die beim Kampf zwischen Wii, PlayStation 3 und Xbox 360 passiert sind wiederholen. Wenn sie sich dazu entscheiden sollten, die Hardware-Leistung zu erhöhen, wird der Konsument den Unterschied in dem Maß erkennen, dass er bemerkt, dass es sich um eine gegenüber heutigen Konsolen deutlich überlegene Hardware handelt? Außerdem, wenn sie die Hardware-Leistung stark erhöhen, bedeutet das nur, dass die Software-Entwickler deutlich mehr Arbeit haben, um einen Vorteil daraus ziehen zu können. Daher muss ich die Frage stelle, ob diese Art der Differenzierung (über die Hardware; Anm. d. Red.) wirklich sinnvoll ist.«

Wie stehen SIe zu diesem Thema? Erwarten Sie einen deutlichen Sprung bei der Grafikqualität für die PlayStation 4 und Xbox 720? Oder sind andere Aspekte der Konsolen wichtiger? Diskutieren Sie in unserem Forum.

Diesen Artikel:   Kommentieren (110) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 11 weiter »
Avatar Cabeleira
Cabeleira
#1 | 14. Jun 2012, 16:56
seems legit ^_^
rate (11)  |  rate (27)
Avatar Layio
Layio
#2 | 14. Jun 2012, 16:58
Ein Nintendo Mann redet über Grafikqualität xD lol

Ich glaube eher dass die Entwickler jetzt im moment durch die Hardware stark eingeschränkt sind und dass das Anpassen an bessere hardware kein problem ist bzw dann sein wird
rate (57)  |  rate (46)
Avatar MaxSchmerz
MaxSchmerz
#3 | 14. Jun 2012, 16:58
Nicht immer von sich auf andere schieben. ^^
rate (48)  |  rate (10)
Avatar Sk!pper
Sk!pper
#4 | 14. Jun 2012, 16:58
Ein großer Grafiksprung wäre für alle nur von Vorteil, da auch der PC profitiert, wegen der Entwicklung für die Konsolen und deren Leistung. Sollte PS4 und XBOX720 wirklich keinen großen Sprung machen.. wird es dunkel..
rate (66)  |  rate (7)
Avatar Fanta17
Fanta17
#5 | 14. Jun 2012, 16:59
Wieso wollte ich mir dann nh neue konsole kaufen ?
wenn es die Nur bisschen bessere grafik hat -.-
Kann mir egal sein ich spiel sowieso fast nur pc
rate (29)  |  rate (11)
Avatar Andross
Andross
#6 | 14. Jun 2012, 17:00
Weniger Grafik = Mehr Spiel!
Mir kann es recht sein, dafür gibt es mehr als genug Beispiele!
Spiele verkommen sonst mehr und mehr zu linearen Grafikdemos -> Final Fantasy 13
rate (38)  |  rate (23)
Avatar NerdHero
NerdHero
#7 | 14. Jun 2012, 17:00
Lieber Gute Spiele mit schelchte grafik als Gute Grafik und ein Schlechtes Spiel :P
rate (62)  |  rate (12)
Avatar Moo
Moo
#8 | 14. Jun 2012, 17:01
Klar, die Konsolenkunden sind alles rumstochernde Performance-Junkies auf der Suche nach dem neusten Grafiktrip. Auf der anderen Seite kann ich aber natürlich auch versuchen meine Wii der ersten Generation irgendwie sauber und schön auf meinen HDTV zu bekommen, was einfach nicht geht.
rate (10)  |  rate (5)
Avatar Takas
Takas
#9 | 14. Jun 2012, 17:01
Cool story bro.
rate (10)  |  rate (27)
Avatar Uli78
Uli78
#10 | 14. Jun 2012, 17:01
Natürlich sagt er das. Würde er was anderes sagen wäre das wohl eher schlecht für seine Wii U, welche ja Ende 2012 nur ähnliche Grafik wie 360/PS3 bietet.
rate (33)  |  rate (7)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Sonntag, 20.04.2014
19:51
14:47
14:30
13:21
12:53
12:38
12:20
10:55
Samstag, 19.04.2014
13:15
12:04
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > PlayStation 4 und Xbox 720
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter