News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Steam - Gabe Newell bestätigt nochmal Steam-Client für Linux

Eine Linux-Version des Steam-Clients ist schon lange im Gespräch. Nachdem bereits vor 2 Jahren die Mac OS X-Version erschien, wird wohl in naher Zukunft eine Version für Linus Torvalds Betriebssystem folgen.

Von Ben Sikasa |

Datum: 05.07.2012 ; 11:47 Uhr


Steam : Für Steam-Nutzer die sich weder mit Apples noch mit Microsofts Betriebssystem anfreunden können, gibt es gute Nachrichten: Eine Aussage von Gabe Newell, Gründer von Valve, bestätigt nochmals indirekt eine Steam-Version für Linux.

In einem Interview auf der E3, dass er den Norwegern von dbtv gab, äußerte er sich auf die Frage, was sie [Valve] auf der E3 zeigen würden:

»(...)Wir sprechen ein wenig über Linux und darüber, wieso wir Linux unterstützen.«

Im Vorfeld gab es bereits des öfteren Gerüchte um eine Steam-Version für Linux, die zeitweise wieder dementiert wurden (wir berichteten) und sich jetzt wohl doch bestätigt. Angeblich arbeitet Valve bereits auf Hochtouren am Linux-Steam und testet bereits frühe Versionen unter der Linux-Distribution Ubuntu 11.10.

Neben dem Steam-Client selbst müssen aber auch die Spiele erst portiert werden, daher dauert es vermutlich noch eine Weile bis zum Erscheinen des Steam-Clients für Linux.

Diesen Artikel:   Kommentieren (108) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 11 weiter »
Avatar Luzineras
Luzineras
#1 | 05. Jul 2012, 12:05
YaY!
rate (18)  |  rate (9)
Avatar Halleluja
Halleluja
#2 | 05. Jul 2012, 12:06
Gabe ist für mich der perfekte Weihnachtsmann :)
Zum knuddeln der Mann.
rate (43)  |  rate (6)
Avatar flollum
flollum
#3 | 05. Jul 2012, 12:09
Gabe ist der einzige den man noch vertrauen kann in der Videospielindustrie
rate (55)  |  rate (11)
Avatar Otto Giftmacher
Otto Giftmacher
#4 | 05. Jul 2012, 12:10
Neues OS, neue Schafe.
rate (16)  |  rate (23)
Avatar Otto Giftmacher
Otto Giftmacher
#5 | 05. Jul 2012, 12:11
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar SchLoTTi-
SchLoTTi-
#6 | 05. Jul 2012, 12:12
Sehr schön! Fehlen nur noch die Spiele für Linux für einen dauerhaften Wechsel auf selbiges :S.
(Gut es gibt schon einige Indie Games die auf Linux laufen, aber das ist nicht so meins ;) )
rate (9)  |  rate (5)
Avatar datapain
datapain
#7 | 05. Jul 2012, 12:12
ICH WILL DEN SUMMERSALE! JETZE! SOFOCHT!
rate (23)  |  rate (6)
Avatar mehrtuerer
mehrtuerer
#8 | 05. Jul 2012, 12:14
Zitat von Otto Giftmacher:
Neues OS, neue Schafe.

Sorry, nutze jetzt schon Linux und Steam.
rate (10)  |  rate (6)
Avatar Chen Stormstout
Chen Stormstout
#9 | 05. Jul 2012, 12:18
Zitat von Halleluja:
Gabe ist für mich der perfekte Weihnachtsmann :)
Zum knuddeln der Mann.


Er ist Gott!
rate (16)  |  rate (16)
Avatar Otto Giftmacher
Otto Giftmacher
#10 | 05. Jul 2012, 12:18
Zitat von mehrtuerer:

Sorry, nutze jetzt schon Linux und Steam.


Dann gehörst Du nicht zu den neuen Schafen.
rate (14)  |  rate (6)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Montag, 24.11.2014
09:45
09:16
09:10
08:32
08:25
Sonntag, 23.11.2014
17:37
17:35
17:05
16:45
16:12
15:41
15:04
14:40
14:36
13:43
13:17
12:18
10:31
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Steam
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter