News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Pitfall - Activision plant Remake für mobile Plattformen

Das Entwicklerstudio Team 17 arbeitet an einem Remake des Atari-Klassikers Pitfall. Das Jump & Run soll für mobile Geräte erscheinen.

Von Maximilian Walter |

Datum: 10.07.2012 ; 13:23 Uhr


Pitfall : Activision wird Pitfall! für mobile Geräte neu auflegen. Activision wird Pitfall! für mobile Geräte neu auflegen. Wir schreiben das Jahr 1982. Die Spielkonsole Atari 2600 ist der letzte Schrei in den Kinderzimmern der Welt und Spiele werden von einer einzigen Person entwickelt. Einer dieser Programmierer ist David Crane, der mit Pitfall! eines der ersten Jump&Runs entwickelte.

Das beim Publisher Activision erschienene Spiel soll jetzt für mobile Geräte neu aufgelegt werden. Das verriet Martyn Brown, Mitgründer des verantwortlichen Entwicklerstudios Team 17, in einem Interview.

»Das erste Spiel, das wir machen, wird in der Tat Pitfall! sein, das dieses Jahr 30 wird«, sagte er gegenüber mcvuk.com. Das Entwicklerstudio arbeitet bereits seit Anfang des Jahres an dem Titel. Mehr Infos soll es aber erst geben, wenn das Team den letzten Feinschliff an Pitfall! vornimmt. Deswegen gibt es auch noch keinen offiziellen Release-Termin.

In ersten Pitfall! übernahm der Spieler die Rolle von Pitfall-Harry, der in einer Dschungel-Umgebung diversen Fallen ausweichen musste. Das Setting des Spiels ist eine Hommage an die Indiana-Jones-Filmreihe. Activision legte das Spiel schon häufiger und für zahlreiche Plattformen neu auf. Der letzte erschienene Teil war 2009 Pitfall: Das große Abenteuer für Nintendos Wii. Auf dem PC erschien zuletzt Pitfall: Die verlorene Expedition 2004.

Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar molarilondo
molarilondo
#1 | 10. Jul 2012, 13:31
Remake *in Fachkreisen auch EINFALLSLOSIGKEIT* genannt !!!
rate (10)  |  rate (6)
Avatar BL3Z4R
BL3Z4R
#2 | 10. Jul 2012, 13:37
Bitte nicht
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Jamx23
Jamx23
#3 | 10. Jul 2012, 13:39
Das pitfall vom Snes war super. Aber brauch das nicht fürs handy!
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Sadmod
Sadmod
#4 | 10. Jul 2012, 13:40
Ich hab die verlorene Expedition verdammt gut in Erinnerung: NACHFOLGER bitte!
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Coasterchrissi
Coasterchrissi
#5 | 10. Jul 2012, 14:18
hm, erinnere mich noch an Pitfall für den Atari 2600, hat damals 139,00 DM gekostet ^^ die anderen Versionen kenn ich nicht.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Ludwig
Ludwig
#6 | 10. Jul 2012, 14:21
Man könnte ja einen egoshooter draus machen....
rate (7)  |  rate (2)
Avatar DrProof
DrProof
#7 | 10. Jul 2012, 14:52
Pitfall... ein Spiel wo ich mehr Fluchen konnte als bei den Tomb Raider Hüpfeinlagen...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar orYon
orYon
#8 | 10. Jul 2012, 14:56
Zitat von Ludwig:
Man könnte ja einen egoshooter draus machen....


Am besten gleich Free2Play :D
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#9 | 10. Jul 2012, 15:09
Zitat von Ludwig:
Man könnte ja einen egoshooter draus machen....

Zitat von orYon:
Am besten gleich Free2Play :D

Oder mit Mappacks. ;)
Ne, aber nen GUTES Remake hab ich eigentlich noch nie gesehen...
Nur gute Clones, wie "Hurrican" für "Turrican" oder "Legend of Grimrock " für Dungeon Master!
rate (2)  |  rate (2)
Avatar -Cryptic-
-Cryptic-
#10 | 10. Jul 2012, 15:41
Das pixelige Original hab ich damals sogar am PC/Atari gezockt, war echt gut. :D
Aber was will ich mit diesen verdammten "Mobile-Games"??? So ein Bullshit. (sorry für die Deutlichkeit)
rate (1)  |  rate (0)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Pitfall
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten