News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Quakecon - Steam-Sale zum id-Software-Event

Weil in Amerika gerade ids Hausmesse, die Quakecon, stattfindet, gibt es bei Valves Online-Plattform Steam viele Rabatte. Neben den id-Software-Spielen gibt es auch Spiele vom Publisher Bethesda günstiger.

Von Maximilian Walter |

Datum: 03.08.2012 ; 16:40 Uhr


Quakecon : Übers Wochenende sind die Spiele des amerikanischen Entwicklers bei Steam günstiger. Übers Wochenende sind die Spiele des amerikanischen Entwicklers bei Steam günstiger. Im Rahmen der übers Wochenende in Dallas stattfindende Quakecon gibt es auf Valves Online-Plattform Steam zahlreiche Spiele von id-Software günstiger. Allerdings sind nicht alle Spiele im deutschen Store erhältlich. Es gibt nur Rage (14,99 Euro), Doom 3 (14,99 Euro) und Commander Keen (3,74 Euro).

Außerdem bietet ids Publisher Bethesda viele Spiele günstiger an. So gibt es heute 50% Rabatt auf The Elder Scrolls 5: Skyrim (24,99 Euro). Auch die anderen TES-Titel sind zurzeit günstiger zu haben. Ab 19 Uhr gibt es dann 50% Rabatt auf Rage. Übers Wochenende kommen noch Rabatte für die Fallout-Reihe ( Fallout: New Vegas , Fallout 3 ) hinzu. Am Sonntag gibt es zudem 75% Rabatt auf alle id-Software-Titel.

Das gesamte Bethesda-Paket kostet dieses Wochenende nur 99 Euro. Enthalten sind alle Bethesda-Spiele, allerdings nicht in Deutschland. Hier fehlen viele indizierte id-Software-Shooter, obwohl der Euro-Preis 1:1 dem Dollar-Preis entspricht.

Im Klartext: Während US-Kunden 43 Titel (Inklusive Addons und DLCs) für 99 Dollar (ca. 80 Euro) bekommen, gibt es für 99 Euro im deutschen Store nur 21 Titel. In Österreich ist das Paket übrigens ebenfalls komplett. Noch mehr Rabatt gibt es zudem, wenn man Dishonored: Die Maske des Zorns vorbestellt. Außerdem gibt es bei iTunes die id-Software-Spiele für 79 Cent.

Diesen Artikel:   Kommentieren (35) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Tanzo
Tanzo
#1 | 03. Aug 2012, 17:37
Na mit uns Deutschen kann man es ja machen. Wie ich diese Bevormundung durch Indizierung und Zensur hasse.
rate (25)  |  rate (2)
Avatar Lycke
Lycke
#2 | 03. Aug 2012, 17:46
naja, wir wissen doch alle wie wir an die UK Games bei Steam kommen. Und man spart dabei noch richtig Geld. :)
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Rollora
Rollora
#3 | 03. Aug 2012, 18:16
" In Österreich ist das Paket übrigens ebenfalls komplett."
HAHAHAHAHA
nur schade, dass ich das Paket abgesehen von Rage schon vor einem Jahr um nichtmal 40€ bekommen hab. Steam Sale sei dank :)
Naja dann hol ich mir halt jetzt Rage um 15. Wobei der Winter-Sale kommt bestimmt und da wirds sicher nochmal günstiger. Ists denn jetzt schon ohne hässliche nachlade-Detailtexturen Spielbar?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Slayer1992
Slayer1992
#4 | 03. Aug 2012, 18:19
Zitat von Tanzo:
Na mit uns Deutschen kann man es ja machen. Wie ich diese Bevormundung durch Indizierung und Zensur hasse.


Der volljährige Normalbürger ist doch viel zu blöd um zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden
/ironie off

Dieser blöden Zensurpolitik sollte man mal einen Riegel vorschieben, warum gibt man nicht einfach alles was keine FSK/USK 16er Freigabe hat, ab 18 Jahren frei ?
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Bruce will es
Bruce will es
#5 | 03. Aug 2012, 18:21
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar g287
g287
#6 | 03. Aug 2012, 19:16
Frechheit!
In Deutschland 99 Euro für 21 Spiele
In Östereich 99 Euro für 43 Spiele

Bethesda hat doch den A**** offen, schon aus Prinzip würde ich mir das nicht kaufen.
rate (14)  |  rate (1)
Avatar FUA-Produktionen
FUA-Produktionen
#7 | 03. Aug 2012, 19:35
ich finds krass dass quake4 im uk shop ohne rabatt immer noch 15 pfund kostet. selbst rage kostet ohne rabatt nur noch 13 pfund. irgendwer ne theorie warum das immer noch so teuer ist?
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Rollora
Rollora
#8 | 03. Aug 2012, 19:37
Zitat von FUA-Produktionen:
ich finds krass dass quake4 im uk shop ohne rabatt immer noch 15 pfund kostet. selbst rage kostet ohne rabatt nur noch 13 pfund. irgendwer ne theorie warum das immer noch so teuer ist?

Klassiker/Oldtimer Aufschlag :D

Zitat von g287:
Frechheit!
In Deutschland 99 Euro für 21 Spiele
In Östereich 99 Euro für 43 Spiel

Bethesda hat doch den A**** offen, schon aus Prinzip würde ich mir das nicht kaufen.

Ja ist echt ein Witz. Wobei dort viele Dinge (Internet, Telefonie etc) nur die Hälfte kosten. Aber "fair" ists wegen dem trotzdem nicht
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Cyplex
Cyplex
#9 | 03. Aug 2012, 19:59
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Selveggio
Selveggio
#10 | 03. Aug 2012, 20:58
"Am Sonntag gibt es zudem 75% Rabatt auf alle id-Software-Titel."


Also bei looki.de und game2gether.de steht:

Sonntag: Alle DOOM-Titel – 75 % reduziert


Was ist nun richtig?
rate (1)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Dienstag, 22.07.2014
14:45
14:10
13:10
12:55
12:52
12:52
12:05
11:30
11:16
11:05
10:55
10:41
10:40
10:25
09:55
09:10
08:33
08:19
Montag, 21.07.2014
22:58
19:50
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Quakecon
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter