News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

High5 - Wir starten unseren neuen YouTube-Kanal: Das sind unsere Shows!

Unser Original YouTube Channel High5 feiert heute seinen offiziellen Launch. Der Kanal bietet täglich Videos rund um interaktives, digitales Entertainment und Popkultur des 21. Jahrhunderts.

Von Kristin Knillmann |

Datum: 01.12.2012 ; 12:00 Uhr


High5 : Das High5-Team (v.l.n.r.): William Patin, Kristin Knillmann, Maxi Gräff, Nino Kerl und Fabian Siegismund. Das High5-Team (v.l.n.r.): William Patin, Kristin Knillmann, Maxi Gräff, Nino Kerl und Fabian Siegismund.

Videospiele, Filme, Comedy, Nerd-Kram und alles andere rund ums Thema »Digitales Entertainment und Popkultur«. Mit diesem Paket starten wir heute unseren Original YouTube Channel » High5 «.

Wer wir sind? Maxi Gräff, Kristin Knillmann, William Patin, Nino Kerl und Fabian Siegismund - das High5-Team. Auf unserem neuen Kanal liefern wir täglich neue Videos zu allem was piept und flimmert. Los geht's im Wintergrogramm zwischen Dezember 2012 und April 2013 mit acht neuen Videoformaten.

» Hier geht's zum High5-Kanal

Das wöchentliche Programm von High5

MONTAG: Endlich Montag!

Woche gut, alles gut! Was letzte Woche angesagt war und in den kommenden Tagen auf Dich zukommt, verrät Dir das High5-Team bei Endlich Montag! Das Wochenmagazin gibt Dir außerdem Einblicke, was sonst alles im High5-Alltag passiert – egal, ob wir ein neues Lieblingsvideospiel haben oder unser Büro mit einem abgefahrenen Gadget bestücken.

DIENSTAG - Let’s Watch

Gemeinsam mit Webstars wie Gronkh, Sarazar, PietSmittie und German Let‘s Fail durchleuchtet das Team die Highlights der Let’s-Play-Szene und aktuelle Trailer zu Videospielen, Serien und Filmen.

MITTWOCH - Fab5

Aller guten Dinge sind… fünf! Passend zu aktuellen Ereignissen präsentieren euch die High5-Mitglieder in einer Ausgabe Fab5 ihre persönlichen Listen aus fünf fabulösen Videoclips, die ihr unbedingt gesehen haben solltet.

DONNERSTAG - Sach was!

Bei Sach was! spricht das Team alle zwei Wochen über die Themen, die Dich wirklich interessieren. In einer gemütlichen Talkrunde mit geladenen Gästen geht es jede zweite Woche um die Trends aus der Welt des digitalen Entertainments.

DONNERSTAG - Most Valuable Player (MVP)

Bei High5 bist Du selbst der wichtigste Spieler. Deswegen schicken wir Dich über Google Hangouts alle zwei Wochen in einen epischen Kampf gegen das High5-Team. Wer hat das Wissen über digitale Welten mit Löffeln gefressen? Und wer hat die Nase vorn beim Blind-Zeichnen?

FREITAG - Maximum Love

Du wolltest schon immer mal wissen wie Du Deine Freundin zum Zocken bringst, oder brauchst einen Crash-Kurs in Twilight um Eindruck bei den Mädels zu schinden? Nerd-Girl Maxi hilft Dir in ihrem VLog Maximum Love in den wirklich wichtigen Lebenslagen.

SAMSTAG - Hoppers

In Hoppers springt das High5-Team wöchentlich durch die Dimensionen, in Computerspiele und absurde Situationen. Mit Gastauftritten von Comedian und Bernd-das-Brot-Erfinder Tommy Krappweis, YouTube-Promi PietSmiet und weiteren.

Was ist High 5?

High5 ist Teil des Original-Channels-Programms auf YouTube. Seit Oktober 2011 wurden in den USA über 100 Original Channels gestartet. Im Winter dieses Jahres wird der Katalog um mehr als 60 Kanäle mit Premium-Inhalten aus Großbritannien, Frankreich, den USA und Deutschland ergänzt.

High5 : High5 startet heute auf YouTube. High5 startet heute auf YouTube. „Mit den Original Channels entsteht auf YouTube ein ergänzendes Angebot zum herkömmlichen TV. Die Plattform gibt uns die Möglichkeit, unsere Vision von einem interaktiven Videokanal zu verwirklichen: Einem Kanal, der die User einbezieht und die Themen behandelt, für die sie sich wirklich interessieren und die in den klassischen Medien unterrepräsentiert sind. Wir glauben, dass mit den Original Channels etwas ganz Großes entsteht und wir freuen uns sehr, zu den ersten Partnern in Deutschland zu gehören.“, erläutert André Horn, Mitglied der Geschäftsleitung bei der IDG Entertainment Media GmbH.

Weitere Informationen und das komplette Programm von High5 gibt es ab sofort auf YouTube unter youtube.com/high5 .

Diesen Artikel:   Kommentieren (131) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 13 weiter »
Avatar MO-JO
MO-JO
#1 | 01. Dez 2012, 12:27
hm, wenn das so wird wie ponk bin ich etwas enttäuscht.
rate (15)  |  rate (14)
Avatar kruben
kruben
#2 | 01. Dez 2012, 12:35
du vergleichst high5 mit ponk? ich bin gespannt und freu mich aufjedfall drauf.
rate (37)  |  rate (8)
Avatar Tavadi
Tavadi
#3 | 01. Dez 2012, 12:38
dafür bin ich wohl zu alt...
rate (63)  |  rate (27)
Avatar Foxedge
Foxedge
#4 | 01. Dez 2012, 12:39
Geil :D Ich freu mich.
rate (15)  |  rate (10)
Avatar quicknick1234
quicknick1234
#5 | 01. Dez 2012, 12:40
ich würd euch abbonieren @mo-jo, ich glaub high five ist eher so wie gametube oder piet smiet in lustig, nicht wie ponk
rate (7)  |  rate (8)
Avatar NAICOM
NAICOM
#6 | 01. Dez 2012, 12:41
ich würde das eher mit Rocketbeans TV vergleichen. Viele alte GigaGames leute dabei :)

http://www.youtube.com/playlist?list=UUQvT DmHza8erxZqDkjQ4bQQ&feature=plcp
rate (5)  |  rate (3)
Avatar Tyraell
Tyraell
#7 | 01. Dez 2012, 12:59
Werden wir eigentlich in Zukunft Fabian und Co. in den Zeitschriften seltener zu Gesicht bekommen, weil sie sich jetzt hauptsächlich auf High5 konzentrieren?
rate (16)  |  rate (4)
Avatar maximiZe
maximiZe
#8 | 01. Dez 2012, 13:00
"FREITAG - Maximum Love

Du wolltest schon immer mal wissen wie Du Deine Freundin zum Zocken bringst, oder brauchst einen Crash-Kurs in Twilight um Eindruck bei den Mädels zu schinden? Nerd-Girl Maxi hilft Dir in ihrem VLog Maximum Love in den wirklich wichtigen Lebenslagen."

Das ist aber schon Satire, ja?
rate (35)  |  rate (4)
Avatar Kuwabara
Kuwabara
#9 | 01. Dez 2012, 13:05
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar JDaum
JDaum
#10 | 01. Dez 2012, 13:07
Zitat von quicknick1234:
ich würd euch abbonieren @mo-jo, ich glaub high five ist eher so wie gametube oder piet smiet in lustig, nicht wie ponk


Also ich persönlich finde GameTube und PietSmiet sehr unterhaltsam und bei einem Kanal mit Fabian kann ja eh nix schief gehen ;), einfach mal drauf freuen, dann urteilen
rate (10)  |  rate (7)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > High5
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten