News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Valve - 50 Prozent Wachstum im Jahr 2012, Video-Interview mit Gabe Newell

Das Entwicklerstudio Valve konnte im Jahr 2012 ein Wachstum in Höhe von 50 Prozent verzeichnen. Außerdem erklärte der Firmenchef Gabe Newell in einem Interview, dass die Spieleindustrie keineswegs auf dem absteigenden Ast sitzt. Außerdem gibt es ein Video zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 15.03.2013 ; 14:47 Uhr


Valve : Valve ist 2012 um 50 Prozent gewachsen. Valve ist 2012 um 50 Prozent gewachsen. Für den Entwickler Valve ( Portal 2 ) war das vergangenen Jahr sehr erfolgreich. Wie der Firmenchef Gabe Newell in einem Interview bei den British Academy Games Awards erklärte, konnte das Studio 2012 ein Wachstum in Höhe von 50 Prozent vorweisen. Er erklärte, dass es im Spielebereich einen unstillbaren Hunger geben würde, der dafür verantwortlich sei.

Des Weiteren sprach Newell über die immer größer werdende Bedeutung der Spiele im allgemeinen und von Onlinespielen im Speziellen. Um eine Vorstellung für die teilweise riesigen Ausmaße geben zu können, führte er ein Beispiel von dem MOBA-Spiel Dota 2 an.

»Das neueste Dota-Update hat einen Traffic von zirka 3,5 Terrabit pro Sekunde erzeugt. Das entspricht ungeföhr zwei Prozent der gesamten Internet-Aktivität - und das nur für ein einzelnes Spiele-Update. Das sollte euch eine Vorstellung von dem Ausmaß der Dinge geben, die gerade im Spielebereich vor sich gehen.«

Unterhalb dieser News finden Sie ein Video von dem Interview mit Gabe Newell.

Diesen Artikel:   Kommentieren (49) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Halleluja
Halleluja
#1 | 15. Mrz 2013, 14:55
Das sexy Bärchen :)
rate (44)  |  rate (5)
Avatar Redundant
Redundant
#2 | 15. Mrz 2013, 14:56
Ich habe vor allem einen unstillbaren Hunger nach Episode 3/Half-Life 3...
rate (41)  |  rate (3)
Avatar headbang
headbang
#3 | 15. Mrz 2013, 14:58
Ist ja schön und gut das Dota 2 für Valve so ein Erfolg ist.
Ich hoffe aber das das Wachstum nicht der Qualität der Spiele später schadet.
Ich sehe eigentlich ungern in die Richtung die Blizzard, Activision und EA gefahren sind.
Die haben nämlich früher viel mehr mit der Community gearbeitet, was man auch an den Titeln erkennen kann die damals und heute erschienen sind, ich hoffe das bleibt bei Valve so wie es jetzt ist oder wird besser.
rate (19)  |  rate (3)
Avatar nicq
nicq
#4 | 15. Mrz 2013, 15:00
Ich bin Valve Fan. Und Valve hat sich das wohlverdient.
rate (51)  |  rate (7)
Avatar Andy83
Andy83
#5 | 15. Mrz 2013, 15:01
Soviel zu den Kommentaren vor ein paar Wochen, dass die Entlassungen damit zu tun hätten, dass es Valve finanziell schlecht geht.
rate (25)  |  rate (5)
Avatar Chrompower
Chrompower
#6 | 15. Mrz 2013, 15:02
Valve ist meiner Meinung nach die beste Spiele-Schmiede die es momentan gibt. Sie bleiben sich einfach treu, und das gefällt mir.
rate (32)  |  rate (8)
Avatar Majupa
Majupa
#7 | 15. Mrz 2013, 15:03
Ich hab in keine Spiele mehr Zeit gesteckt als die von Valve, sei es in Counter Strike, Team Fortress 2 oder nun auch Dota 2 neben Left4Dead 1+2 oder Garrys Mod. Ich liebe diese Firma und ihre Spiele (Portal 2 seit 2 Jahren mein Lieblingsspiel). Das einzige was ich mir wünsche ist ein Counter Strike womit sich alle identifizieren können und die rießige Community sich wieder vereint und natürlich Half-Life 3 und von mir aus auch ein neues Day of Defeat und viele weitere Spiele
Daher hoffe ich für sie das sie den PC erfolgreich ins Wohnzimmer bringen können mit ihrem eigenen Wohnzimmer PC oder auch die von andere Hersteller die sowas dann anbieten werden, ich denke davon würden wir alle profitieren, nicht nur Valve selbst
rate (17)  |  rate (2)
Avatar StainX
StainX
#8 | 15. Mrz 2013, 15:08
Die sollten mal lieber über optionalisierung derer Plattform nachdenken, dann müsst ich nicht so viel Geld sparen^^
rate (5)  |  rate (9)
Avatar mijaly
mijaly
#9 | 15. Mrz 2013, 15:11
GabeN, der moderne ritter ;-)
passt zwar in keine rüstung, schwingt aber seine gravity-gun wie ein meister.
rate (27)  |  rate (2)
Avatar churchymayer
churchymayer
#10 | 15. Mrz 2013, 15:13
Wenn EA doch die Dota 2 Server für SimCity hätte.
rate (9)  |  rate (11)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Valve
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter