Für junge Spieleentwickler, die noch wenig oder keine Erfahrung im Vermarkten ihrer Produkte haben, bietet die Firma Indie Developer Consulting (kurz IDC) einen speziellen Service an: Sie sorgt mit ihrem »Kickstarter-Service« für eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne und steht den Entwicklern dabei beratend zur Seite.
Für die Dauer des Projekts hilft IDC bei der Auswahl von Bildern, Text und weiteren Inhalten für die Kickstarter-Seite, verschickt Pressemitteilungen und stellt Kontakte zu branchenrelevanten Pressevertretern her, um mehr Aufmerksamkeit für das Spiel zu erzeugen.
Nach eigenen Angaben sind die Mitarbeiter von IDC selbst erfahrene und passionierte Spieler, die ihre professionelle Meinung zum jeweiligen Projekt abgeben, die Kickstarter-Kampagne planen und Empfehlungen zur Optimierung der Reichweite bei Fans und Spielepresse aussprechen.
Das Komplettpaket für Indie-Entwickler kostet einmalig 995 US-Dollar - inklusive einem 7-Tage-Beratungsservice für Fragen via Telefon, Skype oder Email. Fraglich bleibt allerdings, ob diese Summe nicht eher in die Kickstarter-Kampagne selbst fließen sollte.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.