Crowdfunding - PR-Firma bietet Kickstarter-Service für unerfahrene Entwickler an

Eine Firma aus San Francisco bietet jungen und unerfahrenen Entwicklern einen Service zur Optimierung von Crowdfunding-Kampagnen via Kickstarter an. Sie unterstützt Indie-Entwickler gegen Bezahlung z.B. mit Werbung, Texten und Pressekontakten.

Kickstarter-Kampagnen sind für unerfahrene und unbekannte Entwickler oft ein schwieriges Unterfangen. Kickstarter-Kampagnen sind für unerfahrene und unbekannte Entwickler oft ein schwieriges Unterfangen.

Für junge Spieleentwickler, die noch wenig oder keine Erfahrung im Vermarkten ihrer Produkte haben, bietet die Firma Indie Developer Consulting (kurz IDC) einen speziellen Service an: Sie sorgt mit ihrem »Kickstarter-Service« für eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne und steht den Entwicklern dabei beratend zur Seite.

Für die Dauer des Projekts hilft IDC bei der Auswahl von Bildern, Text und weiteren Inhalten für die Kickstarter-Seite, verschickt Pressemitteilungen und stellt Kontakte zu branchenrelevanten Pressevertretern her, um mehr Aufmerksamkeit für das Spiel zu erzeugen.

Nach eigenen Angaben sind die Mitarbeiter von IDC selbst erfahrene und passionierte Spieler, die ihre professionelle Meinung zum jeweiligen Projekt abgeben, die Kickstarter-Kampagne planen und Empfehlungen zur Optimierung der Reichweite bei Fans und Spielepresse aussprechen.

Das Komplettpaket für Indie-Entwickler kostet einmalig 995 US-Dollar - inklusive einem 7-Tage-Beratungsservice für Fragen via Telefon, Skype oder Email. Fraglich bleibt allerdings, ob diese Summe nicht eher in die Kickstarter-Kampagne selbst fließen sollte.

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.