News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Stay Forever - Retro-Podcast jetzt bei YouTube

Die ehemaligen (Chef-) Redakteure der GameStar Gunnar Lott und Christian Schmidt sprechen jetzt auch bei YouTube launig über alte Spiele.

Von Daniel Feith |

Datum: 10.05.2013 ; 16:15 Uhr


Stay Forever : Stay Forever - mit Gunnar Lott (l.) und Christian Schmidt (r.) Stay Forever - mit Gunnar Lott (l.) und Christian Schmidt (r.)

Den beliebten Retrospiele-Podcast Stay Forever der ehemaligen GameStar-Redakeure Gunnar Lott und Christian Schmidt gibt es jetzt auch bei YouTube. Im Kanal Stay Forever gibt es regelmäßig die Podcast-Folgen unterlegt mit Bildern und Videos aus den besprochenen Spielen zu sehen. Einige Folgen sind bereits online, zum Beispiel zu Syndicate oder zu den Frühwerken großer Spielefirmen wie Electronic Arts und Activision.

Außerdem produzieren Gunnar und Christian eine regelmäßige Show zum Thema Retro-Spiele - die erste Folge zum Thema »Kurioser Kopierschutz« erscheint am 25. Mai 2013.

» Zum YouTube-Kanal Stay Forever

Über Stay Forever

»Stay Forever« ist ein (Audio-)Podcast und als solcher im Wesentlichen eine Serie von Gesprächen über alte Computerspiele zwischen Gunnar Lott und Christian Schmidt. Es gibt immer ein übergreifendes Thema, meist ein konkretes Spiel oder eine Serie, ansonsten aber keine Regeln. Die anekdotenreichen und analytischen Gespräche sind angereichert mit Audio-Beispielen und dem einen oder anderen Einspieler eines Stargasts.

» Zur Stay Forever-Webseite

Die Macher

Gunnar Lott ist ehemaliger Chefredakteur von GameStar, GamePro und Making Games, arbeitet mittlerweile als PR-Chef beim Spieleentwickler flaregames, betreibt den Blog Kaliban und ist mit der zuletzt gehäuft auftauchenden Bezeichnung »Branchenurgestein« nicht ganz glücklich.

Christian Schmidt ist ehemaliger stellvertretender Chefredakteur der GameStar, arbeitet inzwischen beim Spielehersteller Bigpoint und hat eine private Spielesammlung, die über 4200 PC-Spiele umfasst.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar _Spike_
_Spike_
#1 | 10. Mai 2013, 16:30
Weltherrschaft!
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#2 | 10. Mai 2013, 16:39
Fantastisch, ich liebe StayForever:
Besonders der Beitrag zu Planescape: Torment war klasse!

http://www.stayforever.de/2012/05/folge-11 -torment/
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Mr.Blade
Mr.Blade
#3 | 10. Mai 2013, 16:57
Großatiger Podcast mit Gunnar Lott und Christian Schmidt. Jeder, der ein bisschen was für Retrogames übrig hat: Bitte mal anschauen.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Oedi
Oedi
#4 | 10. Mai 2013, 17:03
ganz ganz toller podcast :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar the_guy
the_guy
#5 | 10. Mai 2013, 17:11
Ich kann jedem den Podcast empfehlen, er ist neben dem Plauschangriff mein lieblings Podcast :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Mike H.
Mike H.
#6 | 10. Mai 2013, 17:13
Mit weitem Abstand die Nummer 1 unter den deutschsprachigen Spielepodcasts! Diese Mischung aus kompetent und sympathisch ist wirklich großartig.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#7 | 10. Mai 2013, 17:20
Also ich hätte ja nicht gedacht, dass Herr Schmidt so bescheiden wohnt, ich hätte ja schon ein paar heißes Babes und ein Wohnzimmer aus Gold erwartet....mindestens
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Gunnar Lott
Gunnar Lott
#8 | 10. Mai 2013, 17:35
Zitat von Rettungsschirm:
Also ich hätte ja nicht gedacht, dass Herr Schmidt so bescheiden wohnt, ich hätte ja schon ein paar heißes Babes und ein Wohnzimmer aus Gold erwartet....mindestens


Er hat noch die ANDERE Wohnung, wo die Wände mit raren Magic-Karten tapeziert sind und der Fußboden mit orginalen Codetabellen aus 80er-Jahre-Spielen ausgelegt ist.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar noobmare
noobmare
#9 | 10. Mai 2013, 17:38
mein Lieblingspodcast <3
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Voigt
Voigt
#10 | 10. Mai 2013, 17:57
Uh erst jetzt habe ich das Bild genau betrachet, kommt wohl irgendwann mal eine StayForever Folge bei High5TV, das wäre ja ganz nett.
Den Podcast finde ich ganz nett, schaue aber nicht regelmäßig rein, da Podcasts jetzt allgemein nicht so sehr mein Geschmack sind.
rate (1)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 25.04.2014
08:52
08:31
08:22
Donnerstag, 24.04.2014
19:42
19:39
18:40
18:10
17:49
17:16
16:58
16:55
16:31
16:19
16:06
15:30
14:44
14:29
14:11
13:53
13:47
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Stay Forever
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter