News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

2K Games - Lineup für die gamescom 2013 steht fest

Publisher 2K Games wird mit insgesamt vier Titeln auf der gamescom 2013 vertreten sein. Darunter befindet sich auch eine Neuankündigung von Spielentwickler Firaxis.

Von Tobias Ritter |

Datum: 16.08.2013 ; 13:48 Uhr


2K Games : 2K Games wird mitThe Bureau: XCOM Declassified, NBA 2K14, WWE 2K14 und einer Firaxis-Neuankündigung auf der gamescom 2013 zugegen sein. 2K Games wird mitThe Bureau: XCOM Declassified, NBA 2K14, WWE 2K14 und einer Firaxis-Neuankündigung auf der gamescom 2013 zugegen sein. Publisher 2K Games hat sein Lineup für die vom 21. bis zum 25. August 2013 in Köln stattfindende gamescom bekannt gegeben. Das Unternehmen wird auf der Computer- und Videospielmesse mit insgesamt vier Titel vertreten sein. Auf dem Messeprogramm stehen The Bureau: XCOM Declassified , NBA 2K14 , WWE 2K14 und eine nicht näher spezifizierte Neunankündigung von Spielentwickler Firaxis.

Das 1996 von Sid Meier und Jeff Briggs gegründete Firax Games ist vor allem für seine Strategie- und Simulationsspiele bekannt. Unter anderem zeichnet sich das Entwicklerstudio seit Civilization 3 für die einst von MicroProse begründete Strategiespielmarke verantwortlich unter brachte darüber hinaus Spiele wie Sid Meier's Pirates und XCOM: Enemy Unknown hervor.

Worum es sich bei der nun angekündigten weltexklusiven Enthüllung handeln könnte, ist bisher aber unklar. Gut möglich jedoch, dass es sich um ein neues Civilization handelt - schließlich kam Civilization 5 bereits 2010 auf den Markt und zwischen den einzelnen Neuveröffentlichungen der Hauptspiele lagen zuvor stets vier bis fünf Jahre.

Diesen Artikel:   Kommentieren (5) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar churchymayer
churchymayer
#1 | 16. Aug 2013, 14:01
Die Hinweise gehen aber viel mehr auf ein neues XCOM (Enemy Within) ein, als auf Civilization oder sonst eine bekannte oder unbekannte Firaxis Marke. Aber ich lass mich da mal überraschen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar NForcer_SMC
NForcer_SMC
#2 | 16. Aug 2013, 14:02
Am geilsten wäre ja, wenn das nicht näher genannte Spiel ein Remake von XCOM TFTD wäre.. hehehehe..nee, ich glaub das wäre zu früh und ein Traum, der wohl noch etwas auf sich warten lassen wird.

Aber dennoch war es schön endlich ein XCOM mal wieder gespielt zu haben und freue mich schon auf "The Bureau".

Gruß
NF
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Hinkel
Hinkel
#3 | 16. Aug 2013, 14:53
Das wird X-Com: Enemy Within sein! :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Obaruler
Obaruler
#4 | 16. Aug 2013, 20:09
Mh, neues Civ eher nicht, da erschien gerade erst ein Addon, und man könnte auch noch gut was nachpatchen, Vorschläge siehe Fan-Foren ...


Ich wäre ja im Zuge der neuen Konsolen für eine neue IP.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar McStruggle
McStruggle
#5 | 16. Aug 2013, 22:39
Ein neues X-Com? Jederzeit!
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
08:31
08:15
Montag, 20.10.2014
20:02
18:58
18:05
17:22
16:56
16:45
15:40
15:12
15:10
14:52
14:16
14:10
13:35
13:10
12:52
12:10
11:25
11:20
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > 2K Games
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten