News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Microsoft - OS-Chef will einheitliches Interface und Apps auf allen Geräten

Der neue Leiter für Betriebssysteme bei Microsoft Terry Myerson möchte die Interfaces aller Geräte wie Xbox One, Windows Phone oder Windows-8-PCs vereinheitlichen und Apps über alle Plattformen hinweg verfügbar machen.

Von Philipp Elsner |

Datum: 22.09.2013 ; 14:16 Uhr


Microsoft : Werden die Oberflächen von Windows 8, Xbox und Windows Phone bald identisch sein? Werden die Oberflächen von Windows 8, Xbox und Windows Phone bald identisch sein?

Im Rahmen der kürzlichen Umstrukturierung bei Microsoft wurde der ehemalige Chef der Abteilung für Windows Phone Terry Myerson zum neuen Leiter für Betriebssysteme ernannt.

Jetzt hat Myerson in einem internen Treffen von Analysten Pläne für eine Vereinheitlichung der Microsoft-Geräte angekündigt, mit denen die Interfaces und Apps angeglichen werden sollen.

Laut Myerson sollte es auf allen Microsoft-Geräten ein einheitliches Interface geben. Eine universelle Programmierschnittstelle auf Windows 8, Windows Phone, dem Xbox Dashboard, usw. soll dies ermöglichen. Auch sämtliche Apps sollen auf allen Plattformen verfügbar werden und für jedes Gerät zuvor angepasst und zugeschnitten werden, so Myerson.

» Zum Protokoll des Microsoft Financial Analyst Meeting 2013

Diesen Artikel:   Kommentieren (56) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Cenmocay
Cenmocay
#1 | 22. Sep 2013, 14:25
Der Chef scheint nicht zu kapieren,dass die Leute ihr häßliches unpraktisches Kastendesign nicht wollen.
Siehe Win8 und Win Phone Flop
rate (65)  |  rate (47)
Avatar Immotack
Immotack
#2 | 22. Sep 2013, 14:26
Also wenn die mit sowas bei den PC Systemen anfangen bin ich weg zu Linux, kann dieses App Gedöns nicht leiden, vorallem nicht auf Systemen die sowas garnicht nötig haben und wo es nur stört(PC).
rate (69)  |  rate (9)
Avatar Sn0wblind
Sn0wblind
#3 | 22. Sep 2013, 14:31
Lol not rly .. .. Es ist schon Ok das wir den Desktop haben .. Man brauch nicht alles vereinheitlichen...
rate (32)  |  rate (4)
Avatar HSchneider
HSchneider
#4 | 22. Sep 2013, 14:32
Da könnte man fast meinen MS will absichtlich ins nächste Fettnäppchen treten.
rate (48)  |  rate (3)
Avatar ancalagon
ancalagon
#5 | 22. Sep 2013, 14:33
Das ist halt für die ganzen Blöden, die mit zwei unterschiedlichen Oberflächen überfordert sind -.-
rate (29)  |  rate (2)
Avatar KwanDao
KwanDao
#6 | 22. Sep 2013, 14:35
Die Idee von einer übergreifenden Programmierschnittstelle finde ich nicht schlecht :)
rate (22)  |  rate (4)
Avatar Kepas Beleglorn
Kepas Beleglorn
#7 | 22. Sep 2013, 14:36
Wann kapieren die Vollpfosten eigentlich mal, dass es Dinge gibt, die für Geräte mit Touch-Bedienung absolut sinnvoll und notwendig sind, welche aber auf Desktopsystemen mit Maus-Tastatur-Combo absolut unnütz und störend sind?
Nein, ich bin kein MS-Hater. Ich nutze ja selber Windows 8 auf dem PC, und bin damit zufrieden. Die ModernUI ist ein wunderbares Startmenü. Aber noch mehr Annäherung an Phablets&Co brauche ich am PC nun wirklich nicht.
rate (23)  |  rate (2)
Avatar Redundant
Redundant
#8 | 22. Sep 2013, 14:37
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind ein Vollidiot.
rate (11)  |  rate (12)
Avatar lecki
lecki
#9 | 22. Sep 2013, 14:39
keine sorge, gabe newell wird uns alle erlösen. seine pläne mit linux werden es schon richten.
rate (13)  |  rate (17)
Avatar Elbow of Melninec
Elbow of Melninec
#10 | 22. Sep 2013, 14:42
Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Dann aber auch bitte alle 360/Xbone Spiele auf dem PC verfügbar machen.
rate (7)  |  rate (8)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Sonntag, 21.09.2014
17:18
16:55
15:41
15:11
14:42
13:31
12:48
12:04
11:45
10:34
Samstag, 20.09.2014
18:08
17:18
16:21
15:35
15:23
13:56
12:38
11:28
10:33
10:07
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Microsoft
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter