Piranha Bytes - Partnerschaft mit Deep Silver

Entwickler Piranha Bytes und Deep Silver, Spielelabel des Publishers Koch Media, werden in Zukunft gemeinsame Wege gehen. Das gaben die beiden Geschäftspartner nun in einer Pressemitteilung bekannt.

Nahm Deep Silver bei Gothic 3 noch die Rolle des Co-Publishers neben Jowood ein, soll der Vertrieb von Piranha Bytes-Spielen zukünftig gänzlich über Koch Medias Spielelabel laufen. »Bereits während unserer Entwicklung von Gothic 3 haben wir Koch Media als kompetenten, zuverlässigen und starken Partner kennen gelernt. Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit nun mit einem neuen gemeinsamen Titel fortsetzen und vertiefen zu können«, wird Michael Rüve, kaufmännischer Leiter von Piranha Bytes, in der Pressemitteilung zitiert.

Auch der Publisher hat für seinen neuen Partner nur positive Worte übrig: »Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft mit Piranha Bytes. Das Team besitzt eine große Erfahrung, hat sich eine starke Nähe zu seiner Community aufgebaut, konnte eine erfolgreiche Marke in Deutschland und darüber hinaus etablieren und zieht unzählige Spieler in seinen Bann. Es ist für uns sehr spannend, die Arbeit von Piranha Bytes nun exklusiv zu begleiten«, so Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media.

Über die ersten Früchte der Partnerschaft ist der Pressemitteilung noch nichts zu entnehmen. »Details zur Zusammenarbeit« werde es aber »zu einem späteren Zeitpunkt geben«. Nach den Kontroversen um die Rechte an der Rollenspiel-SerieGothic dürfte es sich aller Wahrscheinlichkeit nach aber um keine Fortsetzung der Reihe handeln.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.