Valves Marketing Manager Doug Lombardi hat in einem Interview mit Gamesindustry.biz Kritik gegenüber der Microsoft-Kampagne Games for Windows geäußert. So sieht er darin in erster Linie eine großflächig angelegte Werbeaktion für Microsofts Betriebssystem Windows Vista, anstatt der angeblichen Unterstützung der PC-Spiele-Industrie als Ganzes.
Lombardis Meinung nach wird man sehen, »ob Microsoft auch in zwei Jahren noch extra Games for Windows Displays in den Geschäften einrichten lässt und PR-Leute abstellt, um die Kunde zu verbreiten, dass der PC noch nicht am Ende sei.«
Solange die Kampagne aber nur Microsoft selbst von Nutzen ist, schädigt sie laut Doug Lombardi die restliche Branche.
Das komplette Interview, in dem Lombardi weiter auf den PC-Markt, Windows Vista und Online-Vertrieb eingeht, finden Sie hier.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.