Saturn-Verkaufscharts - der Duke gibt sich geschlagen

Die Lebenssimulation Die Sims 3 erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und stößt selbst zwei Jahre nach Release Duke Nukem Forever vom Thron.

Die Sims 3 zieht erneut am Rest des Feldes vorbei und beansprucht diese Woche Platz eins der Verkaufscharts. Die Sims 3 zieht erneut am Rest des Feldes vorbei und beansprucht diese Woche Platz eins der Verkaufscharts.

Konnte sich Duke Nukem Foreverletzte Woche nochmals an der Spitze positionieren, muss sich der blonde Macho diese Woche mit Platz drei begnügen. Die Sims 3ist wieder da und schiebt sich mit Leichtigkeit an die Spitze der Verkaufscharts. Auch der Stratege Starcraft 2: Wings of Liberty, letzte Woche noch auf Position sechs vertreten, findet zu alter Stärke zurück und klemmt sich gleich hinter die Lebenssimulation auf Rang zwei. Das Action-Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kingsrutscht um eine Position ab. Die Sims 3: Lebensfreudehingegen, in der Vorwoche noch auf Rang zwei, fällt auf Platz fünf zurück. Call of Duty: Black Opserwacht zu neuem Leben: Musste sich der Shooter aus dem Hause Activision letzte Woche noch mit Rang zwölf zufrieden geben, darf er diese Woche wieder im oberen Drittel des Feldes mitmischen.

Offensichtlich bestärkt durch den Nanosuit gibt sich Crysis 2enorm widerstandsfähig und beansprucht wie bereits letzte Woche Position sieben der Charts. Wer den Horror-Shooter F.E.A.R. 3letzte Woche in den Verkaufscharts vermisst hat darf sich über seine Wiederkehr freuen. Aus dem Nichts positioniert sich der dritte Teil der Serie auf Platz acht. Konnte sich Fable 3in der Vorwoche noch einen Platz im oberen Viertel des Feldes sichern, fällt das Rollenspiel auf Position neun zurück. Ein weiterer Titel des Sims-Universums findet sich auf Rang zehn: Die Sims: Mittelaltererlebt ähnlich wie Die Sims 3 einen erneuten Höhenflug und verbessert sich um satte sechs Plätze. Die Fraktion der Rollenspiele bestehend aus World of Warcraft: Cataclysmund Dragon Age 2klettert zaghaft nach oben während Portal 2, in der letzten Woche noch auf Rang acht, auf Position 14 abstürzt. Ähnlich ergeht es dem Multiplayer-Shooter Brink: Dieser muss ganze sieben Plätze abtreten und befindet sich nun am unteren Ende der Verkaufscharts.

Battlefield: Bad Company 2hat es genau wie der Radsportmanager Tour de France 2011wieder in die Charts geschafft und beanspruchen die beiden vorletzten Positionen des Feldes für sich. Erstaunlich: Das mittlerweile über fünf Jahre alte Rollenspiel The Elder Scrolls 4: Oblivionfindet seinen Weg zurück in die Verkaufscharts und bildet diese Woche das Schlusslicht.

Die komplette Übersicht zu den Saturn-Verkaufscharts finden Sie in unserer ausführlichen Charts-Rubrik.

*Die Saturn-Verkaufscharts ermitteln sich aus den Verkäufen aller PC-Spiele des Elektronikhändlers Saturn innerhalb eines Zeitraums von einer Woche.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.