News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Gamescom - Messe- & Party-Eindrücke in Bild und Ton (Update)

Wir waren für Sie mit der Kamera unterwegs und haben Impressionen von der gamescom und vom Showprogamm am GameStar-Stand aufgenommen.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 21.08.2009 ; 11:36 Uhr


Gamescom : GameStar-Stand auf der gamescom GameStar-Stand auf der gamescom Europas größte Spielemesse ist im vollen Gange und die Redakteure der GameStar sind mittendrin. Damit Sie sich auch von daheim einen Eindruck von der gamescom machen können, waren wir für Sie in den Hallen der Messe Köln unterwegs und haben die Kamera klicken lassen. Unsere Impressionen von der gamescom finden Sie in der entsprechenden Screenshot-Galerie. Nino Kerl war unterdessen live mit der Videokamera dabei als sich gestern die Pforten der gamescom für die Besucher öffneten. Im zweiten Gamescom Messerundgang besucht Nino dann Heiko Klinge und Lara Croft.

» Bilder von der Gamescom ansehen
» Messerundgänge im Video anschauen

Nicht nur rund um die Redakteure der GameStar ist einiges los. Die GameStar-Crew sorgt auch selbst für jede Menge Trubel. Egal ob Entwickler-Fragerunden, Action-Einlagen, Hardware-Experimente zum Mitmachen und natürlich Verlosungen – all das und vieles mehr finden Sie an unserem Stand C42 in Halle 6. Moderiert wird das Ganze von Alexandra Polzin (ehemals Giga TV) und Fabian »Wo ist die Kamera?« Siegismund. Und den ersten Bilderschwung vom GameStar-Showstand gibt’s auch schon.

» GameStar-Messeprogramm ansehen <

Update 22. August: Ab sofort gibt's auch Fotos der GameStar-Alpine-Party in der Kölner Nachtschicht zu sehen.

GameStar Party
GameStar-Stand auf der gamescom
Gamescom Impressionen
Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar sil3nc3r
sil3nc3r
#1 | 21. Aug 2009, 12:17
nette bilder.

hehe, ein paar "video spieler klischees" habe ich aber schon entdeckt :D aber generell ist mir doch der gehobene altersdurchscnitt aufgefallen. dachte da wären mehr jugendliche im alter von 12 bis 15 unterwegs.

...guckt sie euch an. die ganzen "gewalt spiele" spieler. wer ist wohl der nächste der in einer schule amok läuft. ..... :D

ich finde das gut das die gamescon sich so "offen" präsentiert. mit vielen veranstaltungen und in der presse und medien wird auch gut drüber berichtet. das rückt hoffentlich die spieleszene einwenig in ein gutes licht.
rate (13)  |  rate (3)
Avatar Razortec
Razortec
#2 | 21. Aug 2009, 12:46
Super Sache, die Bilder entsprechen dem so wie ich es erwartet hatte. Ein paar "very nice" Bilder sind auch dabei. Vor allem das Bild 49 zeigt, das es jemanden gibt der mal mitdenkt und ich weiss das in meinem gehobenen Alter zu schätzen, wenn man sich mal ausruhen kann. Messen besuche ich regelmässig und selten gibs da ordentliche Ruheplätze. Die Messe sieht rundum nach viel Spass aus.......
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Gilad Pellaeon
Gilad Pellaeon
#3 | 21. Aug 2009, 13:11
Hmm irgendwie bereue ich es das ich es dieses Jahr nicht schaffe :(
rate (6)  |  rate (0)
Avatar GothofCookie
GothofCookie
#4 | 21. Aug 2009, 13:50
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Gilad Pellaeon
Gilad Pellaeon
#5 | 21. Aug 2009, 14:17
Zitat von K(r)ampfkrapfen:
Zitat von sil3nc3 r:
ich finde das gut das die gamescon sich so "offen" präsentiert. mit vielen veranstaltungen und in der presse und medien wird auch gut drüber berichtet. das rückt hoffentlich die spieleszene einwenig in ein gutes licht.

in gutes Licht? z.B. Spiegel Video (GS hat auch erst News darüber gemacht) berichtet dasss es in MW2 darum gin so viele wie möglich photorealistisch zur Strecke zu bringen -.-


Ja, den Spiegel kannst du aber auch seit einiger Zeit nicht mehr wirklich ernst nehmen.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Sir Hurl
Sir Hurl
#6 | 21. Aug 2009, 16:39
Mh..die Bilder machen Lust dort hinzugehen. Hatte mir eigentlich gedacht, warum ich da hin sollte, da man ja sowieso alles online sehen kann. Aber live macht es sicher mehr Spaß.. Sind ja nur 20 Minuten Fahrt bis zur Messe. :-)
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Hylax
Hylax
#7 | 21. Aug 2009, 19:29
Meine Güte- was man da wieder Leute ausrichten könnte.... :) scheint am STand Laune zu machen.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Andross
Andross
#8 | 21. Aug 2009, 20:48
Ich war am donnerstag da. Die messe an sich eher enttäuschend aber eins steht fest: ich habe noch nie so viele freaks auf einem platz gesehen als auch so viele (sehr) hübsche mädels ... das war n schöner kontrast ^^

und jeder der mich jetzt für die aussage flamen möchte zählt zu den ersten ;)
rate (7)  |  rate (2)
Avatar No1-Obaruler
No1-Obaruler
#9 | 21. Aug 2009, 22:31
Zitat von sil3nc3r:
nette bilder.

hehe, ein paar "video spieler klischees" habe ich aber schon entdeckt :D aber generell ist mir doch der gehobene altersdurchscnitt aufgefallen. dachte da wären mehr jugendliche im alter von 12 bis 15 unterwegs.

...guckt sie euch an. die ganzen "gewalt spiele" spieler. wer ist wohl der nächste der in einer schule amok läuft. ..... :D

ich finde das gut das die gamescon sich so "offen" präsentiert. mit vielen veranstaltungen und in der presse und medien wird auch gut drüber berichtet. das rückt hoffentlich die spieleszene einwenig in ein gutes licht.

Naja, ich denke mal die Bilder stamen größtenteils vom Donnerstag, da dort die meisten Kiddies noch in der Schule sind (die Ferien in NRW sind ja seit ner Woche zu Ende), waren da vermehrt Studenten etc. die natürlich etwas älter sind.

Ich war übrigens auch am gestrigen Donnerstag da, hab mir ein Foto zusammen mit Kane gesichert, der da um 15:00 war, hab ihn hinter der Bühne abgefangen, er hat mir auch meine Gamestar signiert (hat sich gefreut weil er auf dem Cover war, wegen der C&C4 Titelstory ^^), und war auch ein paar mal am Gamestar-Stand, ich war der mit der Cloud-Computing-Frage ;)

Alles in allem ist die MEsse eigentlich ganz gut gelungen, vor allem die sehr gute Klimatisierung der Halle war ein wahrer Segen, und man hatte zwischen den Hallen mehr Platz als in Leipzig (naja, ich will aber nicht wissen, was da morgen am Samstag los ist, bin extra lieber am Donnerstag gefahren xD)

Zitat von Andross:
Ich war am donnerstag da. Die messe an sich eher enttäuschend aber eins steht fest: ich habe noch nie so viele freaks auf einem platz gesehen als auch so viele (sehr) hübsche mädels ... das war n schöner kontrast ^^

und jeder der mich jetzt für die aussage flamen möchte zählt zu den ersten ;)

Ich nehme das "Freaks" mal als Kompliment, schließlich sind wir auf DIESER Messe mal alle ganz unter uns, schließlich ist da fast jeder auf der Messe nur deswegen da, weil er durch und durch Zocker ist =)
rate (13)  |  rate (1)
Avatar Joehnsson
Joehnsson
#10 | 21. Aug 2009, 22:52
Auch z.B in der Frankfurter Allgemeinen zeitung waren neutrale Berichte über die Gamescom und die dazugehörige Branche.
rate (1)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 25.04.2014
08:52
08:31
08:22
Donnerstag, 24.04.2014
19:42
19:39
18:40
18:10
17:49
17:16
16:58
16:55
16:31
16:19
16:06
15:30
14:44
14:29
14:11
13:53
13:47
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Messe > Gamescom > Gamescom
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter