Acer - Spielekonsole geplant?

Der taiwanesische Notebookhersteller Acer plant anscheinend, in den Spielekonsolen-Markt einzusteigen. Dies gab der Senior Vice President, James T. Wong , auf einer Pressekonferenz bekannt. Die meisten aktuellen Konsolen seien geschlossene und proprietäre Systeme, die auf PC-Technik basiernde "game machine" von Acer soll dagegen auf offene Standards setzen. Dies könnte bedeuten, dass Spieleentwickler keine Linzenzgebühren für die Veröffentlichung von Spielen auf diesem System zahlen müssten.

Der taiwanesische Notebookhersteller Acer plant anscheinend, in den Spielekonsolen-Markt einzusteigen. Dies gab der Senior Vice President, James T. Wong, auf einer Pressekonferenz bekannt. Die meisten aktuellen Konsolen seien geschlossene und proprietäre Systeme, die auf PC-Technik basiernde "game machine" von Acer soll dagegen auf offene Standards setzen. Dies könnte bedeuten, dass Spieleentwickler keine Linzenzgebühren für die Veröffentlichung von Spielen auf diesem System zahlen müssten.

Quelle: Betanews

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.