News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Batman: Year One - Animationsfilm kommt im Herbst, Premiere auf der Comic-Con

Für den Animationsfilm Batman: Year One wurden zahlreiche prominente Sprecher verpflichtet.

Von Martin Le |

Datum: 21.04.2011; 17:40 Uhr


Batman: Year One : Der Animationsfilm Batman: Year One behandelt Batmans frühe Zeit als Verbrechensbekämpfer. Der Animationsfilm Batman: Year One behandelt Batmans frühe Zeit als Verbrechensbekämpfer. Eliza Dushku, Bryan Cranston, Ben McKenzie und Katee Sackhoff wurden offiziell als Sprecher für Batman: Year One bestätigt. Das berichtet The Hollywood Reporter. Der Animationsfilm basiert auf den Comicbüchern von Frank Miller (300, Sin City). Die Regie übernehmen Lauren Montgomery und Sam Liu, das Drehbuch stammt von Tab Murphy.

Batman: Year One gilt als Meilenstein, nicht nur für die Batman-Serie selbst, sondern für das gesamte Superhelden-Genre. Die vier Bücher umfassende Geschichte behandelt die frühen Tage des Dunkeln Ritters, in der dieser erstmals auf den jungen James Gordon trifft. Gemeinsam gehen sie gegen die kriminellen Machenschaften der Falcone-Familie vor. Bei den Ermittlungen lernt Batman auch die mysteriöse Catwoman kennen.

Ben McKenzie (Southland) spricht Batman, während Bryan Cranston (Breaking Bad) Gordon seine Stimme leiht. Eliza Dushku (Dollhouse) spielt Selina Kyle/Catwoman. Der Mafia-Boss Carmine Falcone wird von dem Simpsons-Sprecher Alex Rocco vertont.

Teile der Geschichte wurden bereits von Christopher Nolan in dem Kinofilm Batman: Begins verwendet. Vor einiger Zeit hatte zudem Black Swan-Regisseur Darren Aronofsky mit Miller an einer Filmumsetzung gearbeitet, was aber zu keinen vorzeigbaren Ergebnissen führte.

Batman: Year One wird noch in diesem Herbst auf DVD erscheinen. Auf der Comic-Con im Juli soll der Film erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar optimusprime
optimusprime
#1 | 21. Apr 2011, 18:24
Sollten mal lieber die Animated Serie von Batman herausbringen.
rate (2)  |  rate (15)
Avatar Krone502
Krone502
#2 | 21. Apr 2011, 18:34
Zitat von optimusprime:
Sollten mal lieber die Animated Serie von Batman herausbringen.


Gibts doch schon oO?
rate (14)  |  rate (0)
Avatar Memmnarch
Memmnarch
#3 | 21. Apr 2011, 19:14
Seit 04 auf DVD Junge
rate (8)  |  rate (0)
Avatar JaNg0
JaNg0
#4 | 21. Apr 2011, 19:41
Ich warte lieber auf den dritten Batman-Film von Christopher Nolan.
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Indiana_Bart
Indiana_Bart
#5 | 21. Apr 2011, 20:24
der Film wird sowas von gekauft :D
rate (5)  |  rate (2)
Avatar CageFighter
CageFighter
#6 | 21. Apr 2011, 20:37
Hauptsache es wird nicht wie "batman the brave and the bold" GOTT...

Diesen sollen lieber den Batman aus Arkham Asylum zum vorbild für eine Serie nehmen...
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Dwarf Vader
Dwarf Vader
#7 | 21. Apr 2011, 23:18
Ich bin mal sehr gespannt. Ich habe Year One bis jetzt nicht gelesen, weil mir das Artwork nicht gefällt, aber es gehört ja zu Frank Millers besseren Batman-Comics. Solange sie die Finger von All-Star oder The Dark Knight Strikes Again lassen ist alles gut.

Btw will ich hauptsöchlich zwei Dinge: Erstmal einen Animationsfilm von The Killing Joke, und dann eine anständige Realserie.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar TheDrake
TheDrake
#8 | 21. Apr 2011, 23:29
Zitat von CageFighter:
Diesen sollen lieber den Batman aus Arkham Asylum zum vorbild für eine Serie nehmen...


Soweit ich weiß basiert Arkham Asylum doch zumindest zu einem Teil auf dem DC Animated Universe - also den Batman-Serien (minus "The Batman" und "Brave and the Bold"), Justice League (+ "Unlimited"), etc. Ist halt nur etwas auf "erwachsen" getrimmt. Demnach wäre das eher andersherum und die Serien gibt es bereits. ;)

Allgemein war ich bisher mit so gut wie allen DC-Produktionen der letzten Zeit sehr zufrieden, vor allem mit den Batman- und Batman-/Superman-Filmen.

Und mal ehrlich: Dark Knight war toll, ja, aber der Zeichentrick-Batman ist eine ganz andere Hausnummer als Nolans Batman. Wesentlich intelligenter und mehr dem Klischee folgend, dass Batman auf jede Eventualität vorbereitet ist. JEDE. Ohne Ausnahme.
Und auch Heath Ledgers pschotisch-gefährlicher Joker kann sich IMO nicht annähernd mit Mark Hamills Darstellung des gackernden, irren "Clown-Prince of Crime" messen.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Nummer110185
Nummer110185
#9 | 22. Apr 2011, 11:26
Zitat von Dwarf Vader:
Solange sie die Finger von All-Star oder The Dark Knight Strikes Again lassen ist alles gut.


Wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen^^ "I'M THE GODDAMN BATMAN!" und so^^

Zitat von Dwarf Vader:
Btw will ich hauptsöchlich zwei Dinge: Erstmal einen Animationsfilm von The Killing Joke, und dann eine anständige Realserie.


Amen.
rate (0)  |  rate (0)
1


PROMOTION
Nichts verpassen!
 
Sie sind hier: GameStar > News > Vermischtes > Kino > Batman: Year One
top Top
Suchen
GAMEPRO MEDIA © IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA