James Bond : Neuer Gegenspieler von Bond wird der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz (Django Unchained, Wasser für die Elefanten). Neuer Gegenspieler von Bond wird der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz (Django Unchained, Wasser für die Elefanten).

Zum Thema » Schleichspiele für PC Die wichtigsten Stealth-Games » Stephen Hawking Wäre gerne James-Bond-Schurke Das 24. Leinwandabenteuer von James Bond wird Spectre heißen. Das wurde über dem offiziellen Twitterkanal kommuniziert. Bond-Veteranen kennen die Verbrecherorganisation bereits, wobei Spectre für Special Executive for Counter-intelligence, Terrorism, Revenge and Extortion steht. Der Bösewicht wird von Christoph Waltz gespielt, der einen Charakter namens Oberhauser spielen wird - vermutlich ein Deckname für Ernst Stavro Blofeld. Zuvor war Benedict Cumberbatch im Gespräch als Hauptantagonist.

Als Bond kehrt Daniel Craig zurück, wie auch Ralph Fiennes als M. und Ben Wishaw als Q. zurückkehren werden. Als Bondgirls werden Monica Bellucci und Léa Seydoux auftreten, das neue Bondauto ist der Aston Martin DB 10. Wer bei dem Namen jetzt grübelt: Der GT-Wagen wird extra für den Film produziert, wird aber keine neue DB-Serie für Konsumenten. Kinostart ist laut Twitter der 06. November 2015.