Star Wars 7 : Neben den offensichtlichen Stars wie Harrison Ford, holte Regisseur J.J. Abrams einige Stars für einen Cameo-Auftritt in Star Wars: Episode 7 an Bord. Neben den offensichtlichen Stars wie Harrison Ford, holte Regisseur J.J. Abrams einige Stars für einen Cameo-Auftritt in Star Wars: Episode 7 an Bord.

»Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht« von Regisseur J.J. Abrams sorgte am Wochenende für den besten Kinostart aller Zeiten. Hierzulande wollte mehr als 2 Millionen Zuschauer den Auftakt einer neuen Trilogie der Star-Wars-Saga sehen. Weltweit spielte der Film rund 529 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein.

Mehr dazu: Star Wars 8 - Das wissen wir über die Story von Episode 8 – 9

Neben den vielen Originalschauspielern, wie Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher, sowie den neuen Stars mit Daisy Ridley, John Boyega und Adam Driver bietet der Film noch viel mehr: So holte J.J. Abrams viele bekannte Gesichter für einen teilweise sehr kurzen Gastauftritt an Bord. Damit man den ein oder anderen Star nicht verpasst, stellen wir sie hier einmal kurz vor.

Doch aufgepasst: Wer den Film noch nicht gesehen hat, sei vor möglichen Spoilern gewarnt!

Die Cameo-Besetzung von Star Wars: Episode 7

Thomas Brodie-Sangster

Bevor der junge Star eine Hauptrolle in der erfolgreichen Kinofilmreihe »Maze Runner« bekam, stellte er in dem Serienhit »Game of Thrones« den Jungen Jojen Reed dar. Für J.J. Abrams ist er ein Officer der First Oder unter dem Kommando von General Hux (Domhnall Gleeson).

Star Wars 7 : Thomas Brodie-Sangster im Kinofilm Maze Runner. Thomas Brodie-Sangster im Kinofilm Maze Runner.

Jessica Henwick

Die junge Britin Jessica Henwick kennen Serienfans ebenfalls auf Game of Thrones. Dort ist sie in der Rolle der Nymeria Sand zu sehen. In Episode 7 wird sie zur Pilotin der Rebellen unter dem Kommando von Poe Dameron (Oscar Isaac).

Star Wars 7 : Jessica Henwick in der Erfolgsserie Game of Thrones. Jessica Henwick in der Erfolgsserie Game of Thrones.

Billie Lourd

Nicht nur Originalschauspielerin Carrie Fisher als Leia ist wieder mit dabei, diesmal darf auch ihre Tochter Billie Lourd mitspielen. Die 23-jährige Schauspielerin, bekannt aus der Serie »Scream Queens«, hat jedoch nur eine kleine Rolle als Lieutenant Connix bei den Rebellen.

Star Wars 7 : Carrie Fishers Tochter Billie Lourd in der Serie Scream Queens. Carrie Fishers Tochter Billie Lourd in der Serie Scream Queens.

Nigel Godrich

Wer einen Blick auf den britischen Musikproduzenten Nigel Godrich (Radiohead, U2, Paul McCartney) erhaschen möchte, hat es nicht leicht. Schließlich spielt er einen der vielen Stormtrooper.

Michael Giacchino

Auch wenn Regisseur und Produzent J.J. Abrams vorzugsweise mit dem Komponisten Michael Giacchino (Star-Trek-Filme, Super 8) zusammenarbeitet, zeigt sich für die Filmmusik zu Episode 7 der legendäre Star-Wars-Komponist John Williams verantwortlich. Dennoch ist Giacchino im Film dabei: Als Stromtrooper namens FN-3181.

Bill Hader und Ben Schwartz

Die beiden US-Schauspieler Bill Hader und Ben Schwartz sind für ihre Film- und Sprechrollen zahlreicher US-Komödien bekannt. Im neuen Star-Wars-Film inspirierten sie die Geräusche des putzigen kleinen Droiden BB-8.

Star Wars 7 : Bill Hader und Ben Schwartz inspirierten die Geräusche Droiden BB-8. Bill Hader und Ben Schwartz inspirierten die Geräusche Droiden BB-8.

Greg Grunberg

J.J. Abrams hat auch eine Filmrolle für seinen Jugendfreund und Schauspieler Greg Grunberg gefunden, der bereits in den Serien Alias - Die Agentin und Lost zu sehen war. Im neuen Star-Wars-Film stellt er den Pilot Temmin 'Snap Wexley der Rebellen da, der einige entscheidene Szenen inne hat.

Star Wars 7 : Greg Grunberg in der Serie Heroes. Greg Grunberg in der Serie Heroes.

Simon Pegg

Dass der Brite und Star-Trek-Star Simon Pegg im neuen Star-Wars-Film mitspielen wird, war schon lange klar. Nur welche Rolle er dabei einnehmen wird, ist erst jetzt bekannt: Der Plünderer Unkar Plutt auf Jakku.

Star Wars 7 : Simon Pegg als Scotty in Star Trek von J.J. Abrams. Simon Pegg als Scotty in Star Trek von J.J. Abrams.

Harriet Walter

Die britische Schauspielerin Harriet Walter, Christopher Lees Nichte, konnte sich ebenfalls eine Rolle im neuen Star-Wars-Film ergattern. In der Erfolgsserie »Downton Abbey« war sie zuletzt als Lady Shackleton zu sehen. In »Episode 7« verarztete sie als Dr. Kalonia Chewbaccas Wunden auf dem Rebellenstützpunkt.

Star Wars 7 : Harriet Walter im Serienhit Downton Abbey. Harriet Walter im Serienhit Downton Abbey.

Ken Leung

Ein weiterer Star aus der Serie »Lost« von J.J. Abrams hat den Sprung auf die Besetzungsliste von Episode 7 geschafft: Ken Leung.

Star Wars 7 : Ken Leung in der Serie Lost von J.J. Abrams. Ken Leung in der Serie Lost von J.J. Abrams.

Yayan Ruhian und Iko Uwais

Fans der Kinofilmreihe »The Raid« werden sie erkannt haben: Die beiden indonesischen Schauspieler und Martial-arts-Darsteller Yayan Ruhian und Iko Uwais haben es im neuen Star-Wars-Film auf Han Solo abgesehen.

Star Wars 7 : Yayan Ruhian und Iko Uwais im Kinofilm The Raid. Yayan Ruhian und Iko Uwais im Kinofilm The Raid.

Lin-Manuel Miranda

Der US-Musiker, Rapper und Komponist Lin-Manuel Miranda zeigt sein Können eher hinter der Kamera, so auch im neuen Disney-Animationsfilm Moana, für den er die Filmmusik schreibt.

Daniel Craig

Bereits während der Dreharbeiten zu Episode 7 sorgte James-Bond-Darsteller Daniel Craig mit einem Besuch am Filmset für Aufsehen. Lange war unklar, ob er mitpsielen wird. Bisher stritten Craig und J.J. Abrams eine Filmrolle ab, wie zuletzt in einem Interview mit IGN. Doch inzwischen sieht es sehr stark danach aus, dass 007 als Stormtrooper dabei ist.

Star Wars 7 : James-Bond-Darsteller Daniel Craig. James-Bond-Darsteller Daniel Craig.

Alec Guiness, Ewan McGregor und Frank Oz

Zu guter Letzt gibt es noch eine kleine Überraschung: So wollten J.J. Abrams und Lawrence Kasdan in einer wichtigen Filmszene mit Daisy Ridley und Lupita Nyong'o noch einmal die gute Seite der Macht verdeutlichen und setzten dafür auf die Stimmen der Originalstars Alec Guiness und Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi und Frank Oz als Yoda. Im Original hört man die Stimmen der drei Schauspieler aus dem Off.

Star Wars 7 : Alec Guiness als Obi-Wan Kenobi in Star Wars. Alec Guiness als Obi-Wan Kenobi in Star Wars.