Nach dem Kinohit »The LEGO Movie« von Phil Lord und Chris Miller meldet sich Publikumsliebling Batman mit seinem eigenen LEGO-Film zurück. Im ersten witzigen Trailer zu »LEGO Batman« präsentiert sich der DC-Superheld mit coolen Sprüchen von seiner ganz privaten Seite - und zeigt erstmals sein Batmobil in der Bathöhle.

Mehr dazu: LEGO Batman 3 - Als Batman noch die Wand hoch ging

Über die Handlung der Animationskomödie ist noch nicht viel bekannt. Soviel steht aber schon fest: Neben Batman sind Robin, Batgirl, Butler Alfred und Oberschurke The Joker dabei, die im Original von Will Arnett (Batman), Michael Cera (Robin), Rosario Dawson (Batgirl), Ralph Fiennes (Alfred), Mariah Carey (Gothams Bürgermeisterin) und Zach Galifianakis (Joker) vertont werden.

Die Regie übernimmt diesmal Chris McKay (Robot Chicken), der für die Animationen im The LEGO Movie verantwortlich war. Das Drehbuch stammt von Seth Grahame-Smith, künftiger Regisseur von Warners The Flash-Film. Die beiden Filmemacher Phil Lord und Chris Miller sind als Produzenten mit an Bord.

Einen deutschen Starttermin hat der Animationsspaß bereits: »LEGO Batman« kommt am 9. Februar 2017 bundesweit in die Kinos.

LEGO Batman Movie