Star Wars - »Admiral Ackbar«-Stimme Erik Bauersfeld gestorben

Als Admiral Ackbar hat Erik Bauersfeld noch bei Star Wars: Episode 7 mitgewirkt. Nun ist der US-Synchronsprecher im Alter von 93 Jahren verstorben.

Erik Bauersfeld als Stimme von Admiral Ackbar in Star Wars: Episode 6 und 7 ist tot. Erik Bauersfeld als Stimme von Admiral Ackbar in Star Wars: Episode 6 und 7 ist tot.

Mit seinem Ausruf »It's a trap!« wurde Admiral Ackbar in »Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter« (1983) von George Lucas weltberühmt. Nun ist der US-amerikanische Synchronsprecher Erik Bauersfeld im Alter von 93 Jahren verstorben.

Seine Karriere begann ursprünglich als Radiosprecher, doch als der Filmemacher George Lucas in den 1980er Jahren auf ihn aufmerksam wurde, übernahm er die Stimme der Star-Wars-Figur Admiral Ackbar sowie die des Bib Fortuna im dritten Teil der legendären Sternenkrieg-Trilogie. Darüber hinaus ist Bauersfeld Stimme als Admiral Ackbar auch in den Videospielen »Star Wars: X-Wing« (1993) und »Star Wars Battlefront: Elite Squadron« (2009) zu hören.

Im hohen Alter trat Bauersfeld für Regisseur J.J. Abrams im neuen und erfolgreichen Star-Wars-Film »Das Erwachen der Macht« noch einmal als Admiral Ackbar ans Mikrofon. Nur wenige Monate später ist Erik Bauersfeld am 4. April 2016 in seinem Haus in Berkeley, Kalifornien, USA verstorben.

Star Wars: Episode 7 - Neuer TV-Spot: Han Solo gibt Rey eine besondere Waffe Video starten 1:00 Star Wars: Episode 7 - Neuer TV-Spot: Han Solo gibt Rey eine besondere Waffe

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.